
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Vertere
Neuer Vertere-Plattenspieler DG X - Alulegierung und modifizierter Tonarm

Der englische Hersteller Vertere hat mit dem DG X einen neuen Einsteiger-Plattenspieler vorgestellt.
Dieser tritt die Nachfolge des DG-1 S an. Auflagekraft, VTA, Antiskating und Azimut können entweder ab Werk oder beim Händler vorgenommen werden. Der Kunde muss zu Hause nur den Armtop aufsetzen sowie die Kabel anschließen und kann sofort loslegen, heißt es.

Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer neue Tonarm kann leicht abmontiert und separat eingepackt werden. Der Armbalken wird nach wie vor aus zwei miteinander verbundenen, fünflagigen Polymer-Laminaten gefertigt, allerdings wird das Tonabnehmersignal nun nicht mehr über eine Leiterbahn, sondern via Vertere-Pulse-Verdrahtung übertragen.
Auch das Lager des Groove Runner X wurde verbessert: Statt der Kevlar-Fäden kommt nun das stabilere und präzisere Drei-Punkt-System des SG-1 zum Einsatz, so Vertere.
Neu ist ebenfalls der aus einer Alulegierung gefertigte Befestigungsflansch; Lager und Flansch sorgen für geringere Rumpelwerte und noch besseren Gleichlauf als beim Vorgängermodell, so das Versprechen.
Der DG X ist ab sofort in Weiß, Schwarz und Rot für jeweils 4.298 Euro erhältlich.