News Kategorie: HiFi
Marke: Naim

Kabelloses Musiksystem Mu-so 2 von Naim ist da - Airplay 2 und Spotify Connect

HiFi Kabelloses Musiksystem Mu-so 2 von Naim ist da - Airplay 2 und Spotify Connect - News, Bild 1
01.06.2019 11:09 Uhr von Jochen Wieloch

Mu-so 2 heißt die neue Generation des kabellosen Musiksystems, das der britische HiFi-Spezialist Naim Audio ab sofort verkauft.

Herzstück der 450 Watt starken Mu-so 2 ist die neue Musik-Streaming-Plattform von Naim. 25 Ingenieure arbeiteten drei Jahre lang an diesem Projekt. Präsentiert wird der Sound von einem neu konzipierten Lautsprechersystem, das in enger Zusammenarbeit mit dem französischen Konzernpartner Focal entstand. Ein digitaler Signalprozessor mit der zehnfachen Rechenleistung gegenüber dem Vorgängermodell und das getunte Gehäusedesign sollen ein natürlich-detailliertes Hörerlebniss bei gleichzeitig satter, voluminöser Basswiedergabe ermöglichen, heißt es.

Musikstreaming vereinfacht

Auch die WiFi-Anbindung optimierten die britischen Ingenieure. So wartet die Mu-so 2 jetzt neben dem traditionellen LAN-Kabelanschluss mit einer kabellosen Netzwerkverbindung auf, bei der hochauflösendes 32-bit UPnP mit bis zu 384 kHz Abtastrate möglich ist. Gleichzeitig sind mit Apple Music Airplay 2, Spotify Connect, TIDAL, Chromecast und den zahllosen Webradiostationen Millionen Musiktitel nur einen Fingertipp entfernt. Vor Ort nimmt die Mu-so 2 per Bluetooth gern auch Musik vom Smartphone und MP3 Player entgegen oder spielt Musik über den USB-Eingang vom Speicherstick oder einer externen Festplatte ab.

Der markante Drehregler ist jetzt mit einem Sensor ausgestattet, der die dezente Effektbeleuchtung aktiviert, sobald sich eine Hand nähert. Über das eingelassene Touchpad lassen sich per Fingertipp die Wiedergabe steuern, Playlists oder Webradiostation auswählen und Spotify aufrufen. Das Gehäuse in gebürstetem Aluminium präsentiert sich mit einem neuen Lautsprechergrill, der in Schwarz und in drei ausgewählten Trendfarben Terrakotta, Oliv oder Pfauenblau erhältlich ist.

Mit der Naim App für iOS und Android lässt sich das gesamte System von Lautstärke über Playliste bis hin zu Lichtstimmung und Partymodus zentral steuern. Außerdem liefert die App passend zum jeweiligen Titel detaillierte Informationen zu Künstler, Genre und Album inklusive Cover-Art und Booklet-Texten.

Die Mu-so 2 ist ab sofort für 1.499 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.06.2019, 11:09 Uhr