News Kategorie: HiFi
Marke: Kenwood

Kompakte Kenwood-Radios für DAB+, UKW und Bluetooth-Streaming

HiFi Kompakte Kenwood-Radios für DAB+, UKW und Bluetooth-Streaming - News, Bild 1
21.07.2019 10:17 Uhr von Jochen Wieloch

Kenwood hat zwei neue kompakte Radiogeräte mit DAB+ und UKW-Empfang sowie Bluetooth-Audio-Streaming angekündigt.

Das winzige hochformatige Kompaktradio Kenwood CR-M10 DAB und das Küchenradio Kenwood CR-ST50DAB verstehen sich sowohl auf den Empfang digitaler DAB+ Radioprogramme als auch auf die Wiedergabe von UKW-Sendern. Zudem ermöglicht der integrierte Bluetooth-Empfänger das Streamen von auf Smartphones, Tablets oder Notebooks gespeicherten Musikdaten.

Nur 17 Zentimeter hoch

Das CR-M10DAB ist nur neun Zentimeter breit und mit 17 Zentimetern gerade mal so hoch wie ein Taschenbuch oder eine DVD-Hülle besitzt einen 50 Millimeter großen Breitbandlautsprecher und einen 3-Watt-Verstärker. Noch etwas kraftvoller und in Stereo geht das Digitalradio CR-ST50DAB zu Werk, wodurch es sich darüber hinaus für die Beschallung des Kinderzimmers, der Werkstatt, der Terrasse oder der Ferienwohnung empfiehlt.

Ansonsten warten beide Geräte mit einer identischen Ausstattung auf. So verfügen die Radios über 20 Speicherplätze für DAB+ oder UKW-Sender, von denen sich vier mit nur einem Tastendruck direkt wiedergeben lassen.

HiFi Kompakte Kenwood-Radios für DAB+, UKW und Bluetooth-Streaming - News, Bild 2
Das beleuchtete hochauflösende Display zeigt den jeweiligen Sendernamen sowie die aktuelle Uhrzeit an. Auf Wunsch schaltet sich das Radio dank der integrierten Schlummerautomatik nach dem Einschlafen ab oder startet zur programmierten Weckzeit am Morgen die Wiedergabe.

Anschluss von MP3-Player

Alternativ zum Radioempfang sind die beiden Geräte für den Anschluss eines MP3-Players oder anderer Geräte mit einem analogen 3,5-mm-Klinkenausgang gewappnet. Ein Kopfhöreranschluss ermöglicht bei Bedarf ein ungestörtes Hören. Der Betrieb der Radios ist sowohl an der heimischen Steckdose als auch außer Haus im Garten, am Badesee oder unterwegs möglich – hier übernehmen dann vier Mignon-Zellen die Stromversorgung.

Die Kenwood-Radios sind ab Sommer in den drei Gehäuseausführungen Weiß, Schwarz und Anthrazit erhältlich. Das CR-ST50DAB kostet 99 Euro, für das CR-M10DAB werden 69 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 21.07.2019, 10:17 Uhr