Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Cocktail Audio
Neuer Audioserver N25 AMP von CocktailAudio - Multiroom-Funktion
CocktailAudio hat mit dem N25 AMP einen neuen Audioserver auf den Markt gebracht.
Der N25 AMP fungiert als Speicherort und ermöglicht Zugang zu diversen Streaminganbietern. Entsprechende Zusatzgeräte verwandeln ihn in ein Digitalisierungs-Tool. In Schwarz und Silber passt der Acht-Kilo-Alleskönner in jedes Design.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenViele Streamingdienste
Musikliebhabende profitieren von CocktailAudio eigens entwickelter Multiroom-Funktion. Der N25 AMP ist dabei mit Lautsprechern in verschiedenen Räumen technisch vernetzt und gestattet so verlustfreie, synchrone Wiedergabe von Formaten wie DSD, MQA, 192KHz/24Bit HD FLAC und WAV. Mit Streaminganbietern wie Amazon Music, Tidal, Tidal MQA, Deezer und der kostenlosen App von Airable haben Audiofans Zugriff auf einen unbegrenzten Musikfundus.
Das hochauflösende 4,6-Zoll-Display soll eine intuitive Bedienung ermöglichen. Im Gegensatz zum N25 verfügt der 100 Euro teurere N25 AMP über einen integrierten Verstärker. Mit 2 x 75 Watt RMS sollen passive Lautsprecher ohne zusätzlichen Support klangvoll die Umgebung beschallen.
Zu den Anschlüssen gehören unter anderem HDMI, USB, Bluetooth, DAB+ und FM-Tuner. Der CocktailAudio N25 AMP mit CNC-gefräster Aluminium-Frontplatte kostet 1.199 Euro.




