Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Optoma
Zwei neue Optoma-Leinwände für das ambitionierte Heimkino
Der Projektoren-Hersteller Optoma hat zwei neue 4K ISF zertifizierte Electric Tab Tansion Leinwände im Sortiment.
Die DE-9120ETT verfügt über eine Bilddiagonale von 120 Zoll, die DE-9106ETT kommt auf 106 Zoll. Das spezielle mattweiße Gewebe enthält eine Schicht im Diamantmuster, die die Bildqualität und -farbe verbessern und die Leistung von ultrahochauflösenden Inhalten maximieren soll.
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSpezielles Spannungsanpassungssystem
Die 16:9-Leinwände haben ein spezielles Spannungsanpassungssystem, das an jedem Punkt die perfekte Spannung erzeugen soll. Zwei kleine L-förmige Halterungen passen an der Wand oder Decke entlang der Länge des Gehäuses. Sobald die Leinwand in die Halterungen geklemmt ist, wird sie durch das Aluminiumrahmen in der gewünschten Position gesichert.
Die Steuerung der Leinwand erfolgt über die Fernbedienung. Ein 12V-Trigger und der RS232-Anschluss erlauben den Anschluss an eine Mediensteuerung.
Optoma verlangt für die DE-9120ETT 1.299 Euro, für die DE-9106ETT werden 999 Euro fällig.




