So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Optoma
Zwei neue Optoma-Leinwände für das ambitionierte Heimkino
Der Projektoren-Hersteller Optoma hat zwei neue 4K ISF zertifizierte Electric Tab Tansion Leinwände im Sortiment.
Die DE-9120ETT verfügt über eine Bilddiagonale von 120 Zoll, die DE-9106ETT kommt auf 106 Zoll. Das spezielle mattweiße Gewebe enthält eine Schicht im Diamantmuster, die die Bildqualität und -farbe verbessern und die Leistung von ultrahochauflösenden Inhalten maximieren soll.
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSpezielles Spannungsanpassungssystem
Die 16:9-Leinwände haben ein spezielles Spannungsanpassungssystem, das an jedem Punkt die perfekte Spannung erzeugen soll. Zwei kleine L-förmige Halterungen passen an der Wand oder Decke entlang der Länge des Gehäuses. Sobald die Leinwand in die Halterungen geklemmt ist, wird sie durch das Aluminiumrahmen in der gewünschten Position gesichert.
Die Steuerung der Leinwand erfolgt über die Fernbedienung. Ein 12V-Trigger und der RS232-Anschluss erlauben den Anschluss an eine Mediensteuerung.
Optoma verlangt für die DE-9120ETT 1.299 Euro, für die DE-9106ETT werden 999 Euro fällig.




