
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Optoma
Zwei neue Optoma-Leinwände für das ambitionierte Heimkino

Der Projektoren-Hersteller Optoma hat zwei neue 4K ISF zertifizierte Electric Tab Tansion Leinwände im Sortiment.
Die DE-9120ETT verfügt über eine Bilddiagonale von 120 Zoll, die DE-9106ETT kommt auf 106 Zoll. Das spezielle mattweiße Gewebe enthält eine Schicht im Diamantmuster, die die Bildqualität und -farbe verbessern und die Leistung von ultrahochauflösenden Inhalten maximieren soll.

Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSpezielles Spannungsanpassungssystem
Die 16:9-Leinwände haben ein spezielles Spannungsanpassungssystem, das an jedem Punkt die perfekte Spannung erzeugen soll. Zwei kleine L-förmige Halterungen passen an der Wand oder Decke entlang der Länge des Gehäuses. Sobald die Leinwand in die Halterungen geklemmt ist, wird sie durch das Aluminiumrahmen in der gewünschten Position gesichert.
Die Steuerung der Leinwand erfolgt über die Fernbedienung. Ein 12V-Trigger und der RS232-Anschluss erlauben den Anschluss an eine Mediensteuerung.
Optoma verlangt für die DE-9120ETT 1.299 Euro, für die DE-9106ETT werden 999 Euro fällig.