News Kategorie: High-End
Marke: Mutec

Mutec präsentiert neuen 10-MHz-Referenztaktgenerator

High-End Mutec präsentiert neuen 10-MHz-Referenztaktgenerator - News, Bild 1
18.10.2020 11:21 Uhr von Philipp Schneckenburger

Mutec startet mit der Auslieferung des REF10 SE120. Damit möchte der Hersteller es möglich machen, professionellen und audiophilen Geräten ihr ganzes Potential entlocken.

Der 10-MHz-Referenztaktgenerator REF10 SE120 soll technologisch wie auch besonders in audiophiler Hinsicht eine neue Spitzenposition innerhalb seiner Gerätekategorie markieren und branchenweit die niedrigsten Phasenrausch- beziehungsweise Jitter-Werte liefern. So erzeugt der Taktgenerator standardmäßig Referenztaktsignale mit einem Phasenrauschen von -120 dBc bei 1-Hz-Abstand von der Trägerfrequenz (10 MHz) verbunden mit niedrigsten Jitter-Werten von durchschnittlich

Diese exzellente technische Performance soll direkt wahrnehmbare Auswirkungen auf das klangliche Ergebnis angeschlossener Geräte mit sich bringen. Durch seine außerordentlich rauschfreie und exakte Taktung ermöglicht es der REF10 SE120, die Wiedergabegüte kompatibler D/A-Wandler, Audio-Re-Clocker oder Musikserver in erheblichem Maße zu steigern. Präzision, Transparenz, Räumlichkeit und Dynamik der musikalischen Präsentation erreichen so laut Mutec eine neue Dimension. Der REF10 SE120 ist eine hinsichtlich der Signal-Performance noch einmal gesteigerte Sonderversion des im Jahr 2017 eingeführten, audiophilen Referenztaktgenerators REF10. Als Unterscheidungsmerkmal verfügt der REF10 SE120 über einen sehr viel aufwändiger gefertigten und selektierten ofen-kontrollierten Quarzoszillator (OCXO).

Der Mutec REF10 SE120 ist aufgrund der limitierten Verfügbarkeit streng selektierter und getesteter Quarzoszillatoren stets nur in begrenzten Chargenmengen verfügbar. Er wird ab sofort wahlweise mit schwarzer oder aluminium-farbener Frontblende zum Listenpreis von etwa 5500 Euro ausgeliefert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mutec-net.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 18.10.2020, 11:21 Uhr