Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: NuForce HEM2


Erlebnis-Hörer

Kopfhörer InEar NuForce HEM2 im Test, Bild 1
13381

Was hat Musik mit einem Espresso gemeinsam? Eigentlich nicht viel, außer, dass man den Genuss des einen wie des anderen mitunter buchstäblich zelebrieren kann. Dies ist mit der aktuellen In-Ear-Range von NuForce durchaus der Fall. Ich habe mit dem HEM2, quasi der Benjamin des neuen Quartetts, einige meiner Lieblings-Tracks zelebriert.

Offengestanden kam mir beim Auspacken des HEM2 sofort die berühmte La Pavoni Espressomaschine in den Sinn, Sie wissen schon, nix Knopfdruck, sondern per Manometer und Handhebel den Druck dosieren, jede Tasse ein handgemachter Genuss. Auch beim HEM2 heißt es tatsächlich erstmal Hand anlegen, denn meines Wissens ist der NuForce der erste in dieser Preisklasse, der mit steckbaren kabeln daher kommt. Man belässt es dann auch nicht bei einem Anschlusskabel, sondern legt dem guten Stück gleich ein zweites gewendeltes bei. Diesmal ohne Inline Fernbedienung und Mikro.

Kopfhörer InEar NuForce HEM2 im Test, Bild 2Kopfhörer InEar NuForce HEM2 im Test, Bild 3
Alles ist fein säuberlich in einem stabilen Case untergebracht, welches zudem noch einen Adapter auf die große 6,3 mm-Klinke enthält. Achso, nur für Ausstattungsfetischisten, das Hörer wird mit sechs Paar Silikon-Passstücken sowie zweien aus Comply Foam ausgeliefert, sauber verpackt in einem Klarsicht-Case. 

Es ist angerichtet


Mit einigermaßen ruhiger Hand stecke ich die Kabel an die Systeme, die viel leichter sind als sie erscheinen, die eindeutigen Links-Rechts-Markierungen sind dabei äußerst hilfreich, ebenso wie besagte ruhige Hand.  Dann gönne ich mir eine Runde Live Konzert von In Extremo, diese Band ist neben dem Pyro-Spektakel auch für eine ausgesprochen spektakuläre Instrumentierung und entsprechende Klangfülle bekannt. Bereits nach kurzer Einspielzeit tritt der HEM2 ein Soundfeuerwerk los, das ich meinem Smartphone beinah gar nicht zugetraut hätte. Zur Sicherheit, und wohl wissend, dass die Kopfhörerausgänge von Smartphones nicht immer so ganz ehrlich in der Wiedergabe des Klanggeschehens sind, stöpselte ich kurzerhand einen kleinen DAC mit Kopfhörerausgang dran.  Die Wirkung ist faszinierend: groß breitet des HEM2 die Bühne vor mir aus, er lässt keinerlei Schwächen erkennen. Na gut, im direkten Vergleich mit einem Hörer mit echtem Zweiwegsystem ließ der HEM2 etwas Vehemenz im Tieftonbereich vermissen, dennoch kommen die Bässe präzise und mit perfektem Timing, und das schafft der HEM2 mit nur mit einem System pro Kanal und, unter uns, erheblich günstiger. Für Aufsteiger gibt es ja dann noch den HEM4, der ebenfalls mit zwei Systemen pro Kanal arbeitet.

Fazit

Der HEM2 ist ein quicklebendiger  Kopfhörer, der jedem Mobilgerät eine klangliche Aufwertung bietet. Glücklicherweise darf  er dank des mitgelieferten Adapters auch an der  heimischen Anlage spielen, das Zeug dazu hat  er in jedem Fall.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: NuForce HEM2

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2017
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
NuForce HEM2

Bewertung 
Klang: 70%

Tragekomfort 20%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Preis (in Euro): um 250 Euro 
Vertrieb: Optoma, Düsseldorf 
Telefon: 0211 5066670 
Internet: www.optoma.de 
Ausstattung:
Empfindlichkeit 124 +/-3 dB 
Frequenzumfang 10 Hz – 40 kHz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Bauart In-Ear 
Passstücke 6 Paar + 2 Paar Comply-Foam 
Gewicht (in g):
Kabellänge 140 mm 
Kabelführung beidseitig / gesteckt 
Klinkenstecker 6,3 mm/3,5 mm Ja / Ja 
Case Ja 
Lautstärkeregelung / Mikrofon Ja / Ja 
Re/Li-Kennzeichnung gedruckt 
Sonstiges 2 steckbare Kabel im Lieferumfang 
Kurz und knapp:
+ hervorragender Klang 
+/- + enorme Ausstattung 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.02.2017, 14:56 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.