Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Emoji – Der Film (Sony)
Emoji – Der Film
Tagtäglich werden Emojis in zahlreichen Nachrichten in sozialen Netzwerken, Blogging-Diensten und privaten Nachrichten per SMS oder Mail genutzt, um Emotionen bildlich auszudrücken. In dem farbenfrohen Animationsabenteuer „Emoji – der Film“ blicken die Macher in das Innere eines Smartphones und bringen dem Zuschauer Textopolis, die Welt der Emojis, näher. Jedes Emoji hat genau einen Gesichtsausdruck. Außer Gene (Stimme: Tim Oliver Schultz), das überschwänglichste Emoji aller Zeiten, das ohne Filter geboren und somit als Defekt verschrien ist. Als er an seinem ersten Arbeitstag von dem Besitzer des Smartphones ausgewählt wird, macht er vor lauter Aufregung ein falsches Gesicht. Dies hat verheerende Konsequenzen für die gesamte Emoji-Welt, da der Telefonbesitzer die fehlerhafte App löschen will. Gemeinsam mit seinen Freunden Hi-5 (Stimme: Christoph Maria Herbst) und Jailbreak (Stimme: Joyce Ilg) macht sich Gene auf den Weg durch die Apps, um seinen Code zu reparieren und die Welt der Emojis zu retten.
Bild und Ton
Die Welt der Emojis präsentiert sich in einem reichen Farbspektrum von Pastelltönen, satten Grundfarben bis hin zu schrillen Neontönen. Der Detailreichtum der Figuren, Objekte und Hintergründe ist nahezu perfekt und offenbart in den verschiedenen Apps eine brillante Tiefe.

Fazit
Farbenfroher Blick in das Innere des Handys, wodurch mit einem ironischen Zwinkern die heutige Nutzung der medialen Mittel betrachtet wird.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Emoji – Der Film (Sony)
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |




