Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Zapco ST-2X SQ
Zapco ST-2X SQ
Angesiedelt zwischen der günstigsten ST-B-Serie und den Class- D-Miniamps ST-D finden sich die ST-X-Verstärker eher am unteren Ende des riesigen Sortiments des Verstärkerspezialisten Zapco. Unsere ST-2X SQ ist weiterhin einer der drei SQ-Verstärker, die Zapco mit besonders wertigen Bauteilen gepimpt hat. Doch bereits äußerlich hinterlässt die kleine Zapco mit ihren guten Terminals und den ebenfalls guten Cinchbuchsen einen guten Eindruck. Ausstattung gibt es auch, wobei auf einen Bandpass leider verzichtet wird, dafür ist ein dreistufiger Bassboost dabei. Über die Hochpegeleingänge samt Einschaltautomatik freuen wir uns besonders. Im Inneren geht es eng zu, die SMD-Bauteile wie die Automotive-grade Elkos oder die Op-Amps von Texas Instruments können sich in der Tat sehen lassen. Unsere Messungen offenbaren bei der Zapco kein Leistungsmonster, mit knapp 50 Watt an 4 Ohm reicht es jedoch für Kleinlautsprecher.




Sound
Klanglich offenbart der kleine Amp dann erstaunliche Größe. Es klingt richtig erwachsen, auch weil er wenig von Effekthascherei hält. Ihr Sound ist absolut langstreckentauglich und wird mit zunehmender Hördauer immer besser. Denn es stellt sich heraus, dass die Zapco sich sehr wohl liebevoll um die Feinheiten der Musik kümmert, weiterhin stellt sie die musikalischen Akteure präzise in den Raum. Auch ein großzügiges Maß Feindynamik gehört zu ihren Stärken, so dass sie sich klanglich im Vergleich überhaupt nicht verstecken muss.
Fazit
Guter Amp (nicht nur) für Einsteiger
Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Zapco ST-2X SQ
Preis: um 160 Euro

Oberklasse
Zapco ST-2X SQ
|
325-2622
Schneller Hören |
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarb. Elektronik | 5% | |
| Verarb. Mechanik | 5% |
| Vertrieb | Maxxcount |
| Kontakt | 0351 8718234 |
| Internet | www.maxxcount.de |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 2 |
| Leistung 4 Ohm (x2) | 47 |
| Leistung 2 Ohm (x2) | 67 |
| Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 134 |
| Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 190 |
| Empfindlichkeit min. V | 5,4 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.06 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.054 |
| Rauschabstand dB(A) | 91 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 95 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 91 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 93 |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | 93 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 86 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 76 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass in Hz | 50 – 250 Hz |
| Hochpass in Hz | 60 – 1k Hz |
| Bandpass in Hz | Nein |
| Bassanhebung | 0, 6, 12 dB/40 Hz |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phaseshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | •, DC |
| Cinchausgänge | Ja |
| Start-Stopp-Fähigkeit | • (6,8 V) |
| Abmessung (L x B x H in mm) | 160/154/52 |
| Sonstiges | Nein |
| Preis (in Euro) | 160 |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Guter Amp (nicht nur) für Einsteiger.“ |





