Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Gladen Audio Zero 165
Geheimtipp
Wer Spitzenlautsprecher für bestmögliche Klangqualität haben will, kann ohne Probleme mehr als 400 oder gar 1.000 Euro ausgeben. Mit dem Zero 165 hat Gladen allerdings ein Mauerblümchen im Sortiment, das von den Highendern nicht ernst genommen wird. Vielleicht zu Unrecht?
Die Zero-Line ist so ziemlich das Beste, was der in der Region Stuttgart residierende Hersteller Gladen im Angebot hat. Darüber kommen nur noch die im absoluten High-End- Bereich angesiedelten Aerospace-Komponenten, und auch bei der Zero-Line gilt getreu des Markenclaims „German Technology“, dass alle Zero-Komponenten in Deutschland gefertigt werden. Das ist aller Ehren wert in einer Zeit, wo immer mehr Marken in Fernost fertigen lassen. Zwar ist die deutsche Fertigung per se noch kein Qualitätsmerkmal oder Kaufgrund, doch sagt allein die Erfahrung, dass solche Lautsprecher einen gewissen Qualitätsanspruch besitzen.






Sound
Klanglich überzeugt das Zero mit einer geradezu explosiven Mischung aus Spielfreude und Impulsivität. Es macht tierisch Laune, der feinen Dynamik zu lauschen, wenn eine Zeit lang musikalisch wenig passiert und dann plötzlich Percussion einsetzt. Dabei werden nicht nur große Trommeln eindrucksvoll wiedergegeben, sondern das Zero weiß auch kleines Schlagwerk trefflich in Szene zu setzen. Die feinen Ecken und Kanten werden nicht verschluckt, so dass der Sound nicht langweilig wirkt auf der anderen Seite jedoch reproduziert das System Gesangsstimmen mit Gefühl und Hingabe. Dazu gesellen sich noch die präzise Raumortung und eine Portion Schmelz und Transparenz, die wirklich gute Lautsprecher auszeichen.
Fazit
Das Zero 165 ist ein vielleicht unscheinbares Lautsprecherset, das man jedoch nicht unterschätzen sollte. Alles in allem ein Top-System für Klangliebhaber.Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Gladen Audio Zero 165
Preis: um 280 Euro

Spitzenklasse
Gladen Audio Zero 165
|
323-2603
Masori |
|
292-1892
Car Hifi Store Bünde |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 55% : | |
| Bassfundament | 11% | |
| Neutralität | 11% | |
| Transparenz | 11% | |
| Räumlichkeit | 11% | |
| Dynamik | 11% | |
| Labor | 30% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verzerrung | 10% | |
| Praxis | 15% : | |
| Frequenzweiche | 10% | |
| Verarbeitung | 5% |
| Vertrieb: | Gladen Europe, Walddorfhäslach |
| Hotline: | 07127 8102820 |
| Internet: | www.gladen.de |
| Technische Daten | |
| Korbdurchmesser in mm | 166 |
| Einbaudurchmesser in mm | 143 |
| Einbautiefe in mm | 66 |
| Magnetdurchmesser in mm | 86 |
| Membran HT in mm | 25 |
| Gehäuse HT in mm | 50 |
| Flankensteilheit TT in dB | 0, 6,12 |
| Flankensteilheit HT in dB | 12 |
| Hochtonschutz | PTC |
| Pegelanpassung HT in dB | +1,5 ... -7 dB |
| Gitter | Nein |
| Sonstiges | Trennfrequenz, Flankensteilheit, Mittelton, Hochtonpegel vielfältig anpassbar |
| Nennimpedanz in Ohm | 3 |
| Gleichstromwiderstand Rdc in Ohm | 2.72 |
| Schwingspuleninduktivität Le in mH | 0.27 |
| Schwingspulendurchmesser in mm | 25 |
| Membranfläche Sd in cm² | 129 |
| Resonanzfrequenz fs in Hz | 61.6 |
| mechanische Güte Qms | 3.22 |
| elektrische Güte Qes | 0.6 |
| Gesamtgüte Qts | 0.5 |
| Äquivalentvolumen Vas in l | 13.4 |
| Bewegte Masse Mms in g | 11.6 |
| Rms in Kg/s | 1.39 |
| Cms in mm/N | 0.56 |
| B*l in Tm | 4.52 |
| Schalldruck 2 V, 1 m in dB | 86 |
| Leistungsempfehlung in W | 30 - 150 |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Klasse | Spitzenklasse |
| - | „Top-Klang zum recht günstigen Preis.“ |



