Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: POI Pilot 7000
Dashcam Plus
Dashcams machen Spaß und können nützlich sein. Ob zur Erinnerung an eine Rennrunde oder eine Passabfahrt oder zur Dokumentation von Vollbremsungen oder sogar Unfällen. Der POI Pilot 7000 ist so ein Gerät, und zwar ein sehr gutes. Mit seinem sehr lichtstarken Objektiv (f 2.0) und einer Auflösung von 2304 x 1296 Pixel/ 30 fps, die locker über Full HD hinausgeht, liefert es eine mehr als gute Videoqualität. Kombiniert mit der HDR-Funktion, die auch bei schwierigen Lichtverhältnissen die Qualität verbessert, steht das Gerät gut da. Für Vollbremsungen und Unfalldokumentation ist ein G-Sensor an Bord, dessen Empfindlichkeit einstellbar ist. Die GPS-Antenne sorgt für exakte Positionierung. Mit dem Kauf erhält der Nutzer Zugang zu einer umfangreichen POI-Datenbank, die ständig erweitert wird und in die auch eigene POIS eingepflegt werden können. Die „POI Base“ kennt vom Golfplatz über Shopping bis Hotels, Restaurants und Tankstellen alle möglichen Standorte. Und natürlich gehören Blitzer dazu, vor denen das Gerät mit Warntönen und per Sprachansage warnt. Der POI Pilot ist in zwei Varianten erhältlich, die sich nur durch die POI-Datenbank unterscheiden, der Kunde hat die Wahl zwischen DACH- und Europa-Abdeckung.
Fazit
Ab 200 Euro kostet der Spaß, dafür erhält man eine sehr gute Dashcam mit Zusatznutzen.Kategorie: Car Hifi sonstiges
Produkt: POI Pilot 7000
Preis: um 220 Euro
Dashcam mit super Videofunktion und POI-Warner
POI Pilot 7000
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | Dashcam mit GPS und POI-Datenbanknutzung |
| Preis (in Euro) | 200 Euro (DACH) / 220 Euro (Europa) |
| Hotline | Nein |
| Vertrieb | Pearl |
| Internet | www.pearl.de |
| Technische Daten | |
| - | Kamera mit 2304 x 1296 Pixel / 30 fps |
| - | Tonaufnahme und -ausgabe- funktion |
| - | 2"-Display |
| - | HDR-Funktion, Endlosaufnahme auf Micro-SD |
| - | G-Sensor für automatische Aufnahme bei Vollbremsung/Unfall |
| - | Umfangreiche POI-Datenbank mit Blitzerwarnung per Sprachansage |
| - | Tempoanzeige, Fahrspurassistent |
| - | POI-Daten für DACH (200 Euro) oder Europa (220 Euro) |
| - | Nein |
| Abmessungen (in mm) | 58/52/32 |
| Kommentar | „Dashcam mit super Videofunktion und POI-Warner“ |




