![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
![Ground Zero GZIB 200XBR-ACT, Bild 1 In-Car Subwoofer Aktiv Ground Zero GZIB 200XBR-ACT im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/ground-zero-gzib-200xbr-act-in-car-subwoofer-aktiv-63403.jpg)
Aus Ground Zeros Iridium-Serie kommt der GZIB 200XBR-ACT zum Test, ein kompakter Subwoofer aus 16er-MDF, der dennoch mit fast 20 Litern der größte im Test ist. Die Gehäuseseiten sind nicht in Filz ausgeführt sondern glatt beschichtet, der Holztunnel mündet als Schlitz an der Gehäusefront, wobei er innen strömungsgünstig geformt ist. Der Woofer arbeitet mit einer Polypropylenmembran, die von einem Ferritantrieb mit 38-Millimeter-Schwingspule in Bewegung versetzt wird. Das Verstärkermodul ist mit Hochpegeleingängen, Phasenschalter und Tiefpassregler ausgestattet. Die analoge Endstufe liefert im Messparcours ordentliche 103 Watt ab und glänzt mit sehr wenig Verzerrungen.
![Ground Zero GZIB 200XBR-ACT, Bild 2 In-Car Subwoofer Aktiv Ground Zero GZIB 200XBR-ACT im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/ground-zero-gzib-200xbr-act-in-car-subwoofer-aktiv-63404.jpg)
![Ground Zero GZIB 200XBR-ACT, Bild 3 In-Car Subwoofer Aktiv Ground Zero GZIB 200XBR-ACT im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/ground-zero-gzib-200xbr-act-in-car-subwoofer-aktiv-63405.jpg)
![Ground Zero GZIB 200XBR-ACT, Bild 4 In-Car Subwoofer Aktiv Ground Zero GZIB 200XBR-ACT im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/ground-zero-gzib-200xbr-act-in-car-subwoofer-aktiv-63406.jpg)
Sound
Im Klangcheck tut sich der GZIB dann auch mit seinen Tiefbassfähigkeiten hervor. Bei tiefen elektronischen Sounds knickt er nicht ein, sondern liefert auch untenrum ordentlich Pegel. Überhaupt ist er kein Kind von Traurigkeit und fetzt richtig gerne los. Das tut er mit im Grunde jeder Musikrichtung, so dass man ihn universell empfehlen kann. Und als kleiner Achtzöller hat er selbstverständlich kein Problem mit sauberer Wiedergabe.
Fazit
Tiefbassspezialist unter den Achtzöllern.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
Preis: um 250 Euro
![4.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-9.png)
Oberklasse
Ground Zero GZIB 200XBR-ACT
323-2523
Masori |
183-978
ARS 24.com |
Klang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Ground Zero Egmating |
Hotline | 08095 873830 |
Internet | www.ground-zero-audio.com |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 40 |
Gehäusehöhe (in cm) | 27 |
Gehäusetiefe (in cm) | 24/30 cm |
Bauart/Volumen | BR 19,5 l |
Reflexkanal (d x l) | 35 cm2 x 21 cm |
Gewicht (in kg) | 8.5 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 103 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 200 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 0.7 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.03 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.05 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 83 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 30 – 120 Hz |
Bassanhebung | 6 dB/30 Hz fix |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, DC |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (6 V) |
Fernbedienung | Nein |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Tiefbassspezialist unter den Achtzöllern.“ |