Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Audio System X 200 BMW Evo
Audio System X200 BMW Evo
Bereits in der dritten Generation vertreibt Audio System mittlerweile fahrzeugspezifische Lautsprecherkits. Natürlich ist auch für BMW jede Menge dabei.
Die neuen Audio-System-Kits sind am Namenszusatz Evo zu erkennen, es handelt sich quasi um komplette Neuentwicklungen, bei denen an allen Komponenten gearbeitet wurde. Neben 10er-Systemen gibt es sogar zwei 10er-Koaxe im Angebot, die sich für eine ganze Reihe BMW-Modelle eignen. Speziell für den 3er E46 gibt es weiterhin ein R-System und ein X-System, die ebenfalls frisch in der Evo-Generation angekommen sind. Die Unterschiede liegen beim Hochtöner und bei der Frequenzweiche. Hier wollen wir uns mit dem Dreiwegesystem beschäftigen, das ebenfalls in zwei Versionen angeboten wird. Unser X 200 BMW Evo ist das günstigere der beiden, das Plus-System ist identisch im Mittelhochton und kommt mit einem kräftigeren Tieftöner.



Fazit
Preiswertes System ohne Schwächen.
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher fahrzeugspezifisch
Produkt: Audio System X 200 BMW Evo
Preis: um 375 Euro

Audio System X 200 BMW Evo
|
325-2610
Schneller Hören |
|
323-2513
Masori |
|
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
|
183-974
ARS 24.com |
|
304-2068
Monsteraudio GmbH |
|
193-2499
ACR Hof CarHifi |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 55% : | |
| Bassfundament | 11% | |
| Neutralität | 11% | |
| Transparenz | 11% | |
| Räumlichkeit | 11% | |
| Dynamik | 11% | |
| Labor | 30% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Verzerrung | 10% | |
| Praxis | 15% : | |
| Einbau | 5% | |
| Frequenzweiche | 5% | |
| Verarbeitung | 5% |
| Vertrieb: | Audio System, Hambrücken |
| Hotline: | 07255 7190795 |
| Internet | www.audio-system.de |
| Technische Daten | |
| Nenndurchmesser TT | 200 |
| Einbautiefe TT | 51 |
| Nenndurchmesser MT | 80 |
| Einbautiefe MT | 29 |
| Membran HT | 22 |
| Gehäuse HT | 45 |
| Flankensteilheit MT(HP)/MT(TP)/HT | Nein /12/12 dB |
| Hochtonschutz | PTC |
| Pegelanpassung HT | `+2, 0, -2, -4 dB |
| passend für (Herstellerangabe) | E60,61,81,82,84,87, 88,90,91,92, F20/21/ 25/30/31/35 (F10/11) |
| Sonstiges | Nein |
| Nennimpedanz TT/MHT | 3 Ohm |
| Gleichstromwiderstand Rdc | 2,65 Ohm |
| Schwingspuleninduktivität Le | 0,60 mH |
| Schwingspulendurchmesser | 38 mm |
| Membranfläche Sd | 216 cm² |
| Resonanzfrequenz fs | 55 Hz |
| mechanische Güte Qms | 8,44 |
| elektrische Güte Qes | 1,37 |
| Gesamtgüte Qts | 1,18 |
| Äquivalentvolumen Vas | 24,9 l |
| Bewegte Masse Mms | 21,9 g |
| Rms | 0,90 kg/s |
| Cms | 0,38 mm/N |
| B*l | 3,83 Tm |
| Schalldruck (TT) 2 V, 1 m | 85 dB |
| Leistungsempfehlung | 30 – 150 W |
| Preis/Leistung | sehr gut |





