Kategorie: CD

Musikrezension: Beck - Sea Change (Geffen (Universal))


Beck - Sea Change

CD Beck - Sea Change (Geffen (Universal)) im Test, Bild 1
5956

Wenn man sich ein Album von Beck anhört, erwartet man im Vorfeld ja immer bedeutungsschwere, melancholische Klänge, die einen mächtig herunterziehen, wenn man sie gerade zu ernst nimmt. Die Gefahr besteht auf „Sea Change“ auch, denn textlich sind wir mal wieder auf Top-Niveau. Der Amerikaner schreit, weint, leidet und lässt uns das unmissverständlich wissen. Das ist harter Tobak, aber irgendwie ertrage ich ich „Sea Change“ viel besser als beispielsweise „Mutations“. Natürlich drückt einem dieses Album jede Menge Schwere und Schwärze auf die Ohren, allerdings vermochte Radiohead- Produzent Nigel Goderich so viel Wärme und Samtheit draufzulöffeln, dass ein anhörbares, nicht zu Selbstmord motivierendes Album daraus geworden ist. Hier wird Gänsehaut generiert, das gebe ich als einer, der sonst eher „Männermusik“ bevorzugt, zu. Ich habe keine Ahnung, was sich in Becks Universum abspielt, aber eines steht fest: Kaum einer schafft es, ein so hohes Maß an Mitgefühl zu erzeugen, das man unheimlich gern aufbaut. Gerade jetzt, wo es kalt wird und die Kerzen angezündet werden, gibt mir „Sea Change“ die Möglichkeit, mich mal wieder richtig hinzugeben und über die Fehler und richtig gemachten Dinge des Jahres nachzudenken.

www.highresaudio.com



Verfügbar als:

Compact Disk
Studio Master FLAC 96 kHz, 24 Bit

CD

Beck - Sea Change (Geffen (Universal))


05/2012 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.05.2012, 10:24 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages