Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Pascal Tremblay - Lueurs (Fedelio Records)
Pascal Tremblay - Lueurs
Pascal Tremblay ist in den Jazzkellern der montraeler Gegend ein bekannter Mann. Lange Jahre macht er sich mit der Band La Corde de Boirs einen Namen; einer Band, die in einem Notcamp während eines Schneesturms gegründet wurde, um Flüchtlinge zu unterhalten. Für „Lueurs“ hat sich der Kanadier ein ganz besonderes interessantes Experiment überlegt. Der Stil ist eine Mischung aus impressionistischen Kompositionen und zeitgenössischem Modern Jazz. Melodien von Rachmaninov und Debussy wurden arrangiert und fließen hier mit ein. Das sonst eher ungewöhnliche Streicher-Quartett gibt sich ein gelungenes Stelldichein mit Pascal Tremblay am Saxofon und dem in meinen Augen exzellenten Lead- Gitarristen Sylvain Provost. 12 Lieder sind es insgesamt geworden, wobei sich relativ leicht raushören lässt, welche neu sind und welche einen impressionistischen Ursprung haben. Federleicht, fast schwerelos und mit großem Verständnis für Romantik jazzen die acht Musiker durch das ganze Album. Das ist eine ganz spannende Hybridlösung geworden, die beiden Stile harmonieren perfekt miteinander. Passend dazu ist es eine (wie von Highresaudio.com gewohnt) hochqualitative Scheibe geworden, die die Feindynamik und die flüssige Spielweise der Musiker ganz besonders gut überträgt. Freunde eines guten Jazz-Abends, die mit Experimenten keine Probleme haben, müssen das hier haben.
www.highresaudio.com
Verfügbar als:
Compact Disc
Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
Kategorie: Download
Produkt: Pascal Tremblay - Lueurs (Fedelio Records)
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




