Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Vergleichstest: Ground Zero GZHB 20 XBT


Ground Zero GZHB 20 XBT

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZHB 20 XBT im Test, Bild 1
1559

Ground Zeros 20er aus der Hydrogen-Serie ist ein schwerer Brocken, der bereits beim Anfassen signalisiert, dass es hier um ernsthaften Bass geht und nicht um einen Kleinstwoofer für Platzsparer. Dabei ist sein neues Gewand durchaus kompakt zu nennen, nur eben massiv gebaut und mit dem großen Holztunnel kompromisslos auf Performance getrimmt. Sehr edel ist die Gehäusefront mit der eingelegten, gravierten Acrylplatte geworden, die von den Ecken aus weiß beleuchtet werden kann– das hebt sich wohltuend von der bekannten Kirmesbeleuchtung ab. Die Verarbeitung ist exzellent bis hin zu der dicken Innenverkabelung oder der Befestigung des Woofers mit Maschinenschrauben und Pressstücken für den Gusskorb. Der 20er-Woofer suggeriert mit seinem riesenhaften Antrieb schiere Power; ein Eindruck, der sich auch beim Blick auf den dicken und enorm hoch gewickelten (über 10 mm Überstand) Schwingspulendraht bestätigt. Da darf man glauben, dass die Alumembran kompromisslos angetrieben wird.

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZHB 20 XBT im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZHB 20 XBT im Test, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Ground Zero GZHB 20 XBT im Test, Bild 4
Diese weist einen stabilisierenden umgebördelten Rand auf und sitzt in einer mechanisch vertrauenerweckenden Zentrierung.

Klang


Eins muss von vornherein klar sein: Der GZ ist kein Spielzeug. Er will wie ein großer Sub behandelt werden und lacht über mickrige Endstufen. Es muss richtig Leistung rein in das Teil. Dann aber geht es rund und der 20X macht klar, dass er der brutalste 20er auf dem Markt ist. Er schiebt unglaublich Pegel und drückt mit seiner Tiefbassabstimmung in die Magengrube. Dazu serviert er durchaus die klanglichen Tugenden eines kleinen Woofers. Beeindruckend.

Fazit

Der GZHB 20XBT spielt mit richtig Leistung uneingeschränkt wie ein Großer. DIE Kompetenz in Sachen Pegel. 

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse

Produkt: Ground Zero GZHB 20 XBT

Preis: um 320 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2010
3.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Ground Zero GZHB 20 XBT

Bewertung 
Klang 50%

Labor 30%

Verarbeitung 20%

Klang 50% :
Tiefgang 12.50%

Druck 12.50%

Sauberkeit 12.50%

Dynamik 12.50%

Labor 30% :
Frequenzgang 10%

Wirkungsgrad 10%

Maximalpegel 10%

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Der GZHB 20XBT spielt mit richtig Leistung uneingeschränkt wie ein Großer. DIE Kompetenz in Sachen Pegel.“ 
Vertrieb Hama, Monheim 
Hotline 09091 502-0 
Internet www.hama.de 
Technische Daten
Korbdurchmesser (in cm) 21 
Einbaudurchmesser (in cm) 18.3 
Einbautiefe (in cm) 11.9 
Magnetdurchmesser (in cm) 16 
Gehäusebreite (in cm) 43 
Gehäusehöhe (in cm) 26 
Gehäusetiefe (in cm) 27 / 35 
Gewicht (in Kg) 16.1 
Nennimpedanz Box (in Ohm) 2 x 2 
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) 4.2 
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) 2.47 
Schwingspulendurchmesser (in mm) 50 
Membranfläche (in cm²) 201.1 
Resonanzfrequenz fs (in Hz) 36.3 
mechanische Güte Qms 3.56 
elektrische Güte Qes 0.46 
Gesamtgüte Qts 0.41 
Äquivalentvolumen Vas (in l) 7.1 
Bewegte Masse Mms (in g) 154.1 
Rms (in Kg/s) 10.73 
Cms (in mm/N) 0.12 
B x l (in Tm) 17.18 
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) 83 
Leistungsempfehlung 350-600 W 
Testgehäuse BR 20 l 
Reflexkanal (d x l) 77,5 cm² x 36 cm 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Spitzenklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 12.03.2010, 11:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.