
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Auvisio SH-30
Günstiger Bluetooth In-Ear

Das Auvisio Headset kostet beim Online-Discounter Pearl regulär 39,90 Euro, wird aber als Aktion auch mal für 14,90 angeboten. Dafür gibt es ein Bluetooth-Headset, das den Bluetooth-Standard 4.1 unterstützt und für 5 Stunden Spielzeit gut ist. Die Gehäuse bestehen aus Metall, die Rückseiten haften magnetisch aneinander, so dass man sich den Kopfhörer bei Nichtgebrauch sicher um den Hals hängen kann. Eine Links/Rechts-Kennzeichnung gibt es nicht. Das Koppeln funktioniert per Tastendruck – NFC kann man zu diesem Preis nicht erwarten. Ein paar alternative Ohrpasstücke in verschiedenen Größen hätten aber drin sein können. Immerhin liegt ein USB-Ladekabel bei. Zum Musikhören eignet sich der SH-30 nicht unbedingt – dazu klingt es definitiv nicht gut genug. Wer allerdings hauptsächlich ein Headset zum Telefonieren sucht, bekommt hier aktuelle Bluetooth-Technik zu einem unschlagbaren Preis.
Fazit
Technisch hui, klanglich geht so. Der Auvisio SH-30 eignet sich hauptsächlich zum Telefonieren und bietet hier aktuellste Bluetooth-Technik zu einem attraktiven Preis.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Auvisio SH-30
Preis: um 40 Euro

Einstiegsklasse
Auvisio SH-30

Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Vertrieb | Pearl, Buggingen |
Internet | www.pearl.de |
Gewicht (in g) | 14 g |
Typ | Bluetooth-In-Ear |
Frequenzumfang | k.A. |
Akkulaufzeit: | 5 h |
Bluetooth: | 4.1 |
Ausstattung | USB-Ladekabel |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung | gut |