Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: JBL Live 300TWS


Rund und glänzend

Kopfhörer InEar JBL Live 300TWS im Test, Bild 1
19855

Während viele Hersteller ihre True-Wireless mit „Stäbchen“, also den kleinen stabförmigen Auswüchsen Richtung Mund bauen, bleibt JBL mit dem Live 300TWS der rundlichen „Concha“-Form treu.

Der Trend bei den „Pods“ und „Buds“ diverser Marken geht dahin, diese mit einem Stäbchenfortsatz auszustatten. Das kann technische Vorteile haben, muss es aber nicht. JBL bietet True-Wireless in beiden Bauformen an. Der Live 300TWS kommt ohne Stäbchen. Zusammen mit der JBL-App ist er für die Nutzung von „Hey Google“ und Alexa optimiert. Er bietet Bluetooth 5.0, sechs Stunden Spielzeit, weitere 14 Stunden können im Ladecase nachgeladen werden. Da die Kopfhörer eine hohe passive Geräuschisolierung bieten, unterstützen Ambient Aware und Talk Thru verschieden stark ausgeprägte Interaktionen mit der Umwelt.

Kopfhörer InEar JBL Live 300TWS im Test, Bild 2
Die Gehäuse des Live 300TWS fallen recht groß aus und finden zusammen mit den in verschiedenen Größen beiliegenden In-Ohr- Bügeln einen stabilen Halt in den Ohren. Wie bei JBL üblich, gibt es klanglich nur Gutes zu berichten. Der Live 300TWS liefert den JBL Signature Sound mit einem kräftigen, gut kontrollierten Bass und sauberen, fein aufgelösten Mitten und Höhen.

Fazit

Der JBL Live 300TWS zeigt, dass ein gut gemachter True-Wireless auch sehr gut ohne Noise Cancelling auskommt. Er bietet aktuelle Technik, und vor allem den von JBL gewohnt guten Signature Sound.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: JBL Live 300TWS

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2020
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
JBL Live 300TWS

Werbung*
Aktuelle Angebote von JBL bei:
Weitere Informationen JBL
Weitere Informationen JBL
Weitere Informationen JBL
Weitere Informationen JBL
Weitere Informationen JBL
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Wireless Kopfhörer 
Preis (in Euro): um 150 Euro 
Vertrieb Harman Deutschland, Garching 
Internet www.jbl.com 
Gewicht (in g) 13 g 
Typ True-Wireless 
Anschluss Bluetooth 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 6 + 14 Stunden 
Bauart geschlossen 
Farben Schwarz, Weiß, Blau 
geeignet für: iPhones, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung Ohrpassstücke S, M und L, In-Ohr-Bügel SS, S, M und L, USB-C-Ladekabel, Ladeetui 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 24.11.2020, 12:31 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH