Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: RHA T20i
Von wegen „geizige Schotten“
Schotten haftet der Ruf an, sehr eigensinnig und geizig zu sein. Erstens manifestiert sich regelmäßig in den Unabhängigkeitsbestrebungen Schottlands gegenüber Großbritannien. Und auch an den In-Ear Kopfhörern T20i von RHA ist das zu erkennen – zumindest teilweise.
Der Eigensinn lässt sich auch prima am T20i erkennen. Und zwar in der Form, dass die schottische Firma RHA – seit Jahren eine gute Adresse in Sachen hochwertiger In-Ears – bei ihrem aktuellen Spitzenmodell eigene Wege geht. Allein der neu entwickelte dynamische „Dual-Coil“-Treiber, bei dem zwei Schwingspulen eine Membran in unterschiedlichen Frequenzbereichen antreiben, ist eine echte Innovation. Damit wollen die Schotten eine bisher mit dynamischen Treibern unerreichte Klangqualität erzielen. Äußerlich manifestiert sich der hohe Anspruch zunächst in den wunderschönen, fein verarbeiteten Edelstahl-Gehäusen, die in einem speziellen Metallspritzgussverfahren hergestellt werden.

Fazit
Von wegen geizige Schotten. Der T20i bietet innovative Technik, eine extrem hochwertige Verarbeitung, eine tollen Passform, umfangreiches Zubehör und ein begeisterndes Klangbild zu einem angesichts des Gebotenen mehr als fairen Preis.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: RHA T20i
Preis: um 240 Euro

Spitzenklasse
RHA T20i
Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | RHA, Glasgow, Großbritannien |
| Internet | www.rha-audio.com/de/ |
| Gewicht (in g) | 41 |
| Typ | In-Ear |
| Anschluss | 3,5 mm 4-Pol Klinke |
| Frequenzumfang | 16 – 40.000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | 16 |
| Wirkungsgrad (in dB) | 90 |
| Bauart | geschlossen |
| Kabellänge (in m) | 1,34 m |
| Kabelführung | beidseitig |
| geeignet für: | Smartphones, mobile Player |
| Ausstattung | 3 versch. Filter zur Klangabstimmung, 8 versch. Paar Silikon-Ohrstücke, 2 Paar Schaum-Ohrstücke, Lederetui, Kabelclip |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | exzellent |






