
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
>> Mehr erfahren
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
>> Mehr erfahrenInnerhalb weniger Monate haben sich die außergewöhnlichen Produkte der italienischen Marke hi-Fun eine treue Fanbase in ganz Europa erspielt.
Neben stylisch-bunten Kopfhörern wie dem hi-Edo und knallbunten In-Ears wie den hi-Strings gibt es auch eher Ungewöhnliches wie den hi-Ring-Telefonhörer fürs iPhone oder die hi-Call-Echtlederhandschuhe mit eingebautem Bluetooth, Mikrofon und Lautsprecher. Nein, kein Witz. Neuestes Mitglied der hi-Fun-Familie und deutlich bodenständiger sind die hi-Deejay getauften On-Ear-Lautsprecher im schicken Retro-Design. Sie kommen zwar ebenfalls mit mannigfaltigen Ausführungsoptionen daher, sind aber auch ganz „konservativ“ in Schwarz erhältlich. Hervorzuheben ist die feine Verarbeitung mit sehr bequemen Lederpolstern und Kopfband – sogar die klappbaren Ohrmuscheln sind mit Leder bezogen. Das Kabel macht mit seiner Textilhülle auch einiges her, und der Winkelstecker ist ungeheuer praktisch am MP3-Player. Übrigens hat selbiger vier Kontaktflächen, was auf Headset-Fähigkeiten des hi-Deejay hinweist. Und richtig, am Kabel finden sich das dazu nötige Mikrofon und eine Mute-Funktion. Das klappt alles auch ganz hervorragend, und die Sprachverständlichkeit über das eingebaute Mikro ist gut. Zwar bietet die kleine Kontrolleinheit keine Lautstärkeregelung, aber das macht gar nichts. Der neue Star bei hi-Fun glänzt mit zurückhaltendem, sicherem Stil, gutem Tragekomfort (auch wenn er auf großen Köpfen etwas drücken kann) und, vor allem, mit gutem Klang.



>> Mehr erfahren
Die Abstimmung ist perfekt auf die Bedürfnisse des Unterwegs-Hörers abgestimmt: Ganz tief unten hält sich der hi-Deejay zwar minimal zurück, aber das kommt Bass und Oberbass zugute; hier schnalzt und trommelt der kleine Italiener nur so drauflos, dass es eine Freude ist. Egal ob Kontrabass oder Metal- Schlagzeug, jede Art von Musik macht Freude, weil hier dynamisch nichts anbrennt. Mit seiner ganz leichten Abdunklung der obersten Frequenzsphären eignet sich der hi-Fun auch zum Langzeithören und macht auch bei gehobenen Laustärken noch Spaß, ohne dass es weh tut. Dazu kommt, dass der hi-Deejay Umgebungsgeräusche recht stark herausfiltert.



>> Mehr erfahren
Fazit
Retro-On-Ear mit bombiger Verarbeitung und vollem, dynamischem Klang für Leute mit Spaß an der Musik.Klang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Vertrieb | Hi-Fun, Dreieich |
Internet | www.hi-fun.de |
Gewicht (in g) | 180 |
Typ | On-Ear |
Anschluss | 3,5-mm-Klinke 4-polig |
Frequenzumfang | 20 - 20000 Hz |
Impedanz (in Ohm) | 32 |
Wirkungsgrad (in dB) | 105 |
Bauart | geschlossen |
Kabellänge (in m) | 1,5 m |
Kabelführung | einseitig links |
geeignet für: | Smartphone, Mobile Player |
Ausstattung | Fernbedeinung, Mikrofon für Headsetfunktion, zusammenklappbar |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |