Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Jabra Elite 45h


Bluetooth-On-Ear-Kopfhörer Jabra Elite 45h

19862

Die Marke Jabra steht für mich für hochwertige Kopfhörer, bei denen gutes Design mit ausgereifter Technik und sauberem Klang einhergehen. Der neue Elite 45h bestätigt diesen Eindruck einmal mehr.

Ganz ehrlich? Hinter der Marke Jabra steht die GN Netcom Group, die 1869 in Dänemark als Great Northern Telegraph Company gegründet wurde. Neben professioneller Nachrichtentechnik ist der Konzern auf dem Gebiet Hörgeräte (ReSound) und professionelle Headsets (Jabra) unterwegs. Als die ersten Consumer-Kopfhörer von Jabra kamen, war ich skeptisch, ob die sich auf dem Markt zwischen Lifestyle und audiophilen Ansprüchen durchsetzen. Sie haben es geschafft und der Elite 45h ist dafür ein schönes Beispiel.      


Ausstattung


Der On-Ear ist ganz auf Bluetooth ausgerichtet. Auf die Möglichkeit, den Elite 45h auch am Kabel zu betreiben, hat Jabra verzichtet. Doch bei 50 Stunden Spielzeit wird wohl niemand ein Kabel benötigen. Wie gewohnt hat Jabra großen Wert auf die Headset-Funktionen gelegt: Zum Telefonieren und zum Ansprechen des Sprachassistenten gibt es zwei Mikrofone mit Störgeräuschunterdrückung. Gut erreichbare Tasten am rechten Gehäuse dienen der Rufannahme, dem Aufruf von Siri, Cortana & Co. oder der Steuerung der Player- App auf dem Smartphone.      


Passform


Auf den Ohren sitzt der Elite 45h sehr bequem. Der geringe Anpressdruck hat allerdings zur Folge, dass er wenig Halt hat. Im Alltag sollte das allemal reichen, aber für sportliche Aktivitäten eignet er sich weniger.      

Klang


Der Klang des 45h ist klasse. Er bietet einen tiefen, betonten Bass, der so abgestimmt ist, dass er keinen negativen Einfluss auf die sehr klare und detailreiche Wiedergabe von Mitten und Höhen hat. Das eignet sich gut für jede Art von Musik und bietet beim Telefonieren eine hervorragende Sprachverständlichkeit.      

Fazit

Der Elite 45h ist ein typischer Jabra: technisch durchdacht, hoch funktional, schick designt und mit sauberen Klang.

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Jabra Elite 45h

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Kopfhörer Over ear 
Vertrieb GN Audio Germany, Rosenheim 
Internet www.jabra.com.de 
Typ On-Ear 
Anschluss Bluetooth 
Bluetooth: 5.0 
Anschlusskabel: Nein 
Frequenzgang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 50 Stunden 
Bauart geschlossen, dynamisch 
Gewicht 160 g 
geeignet für: Smartphones, mobile Player 
Ausstattung: USB-Ladekabel, Tasche 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte wächst trotz Pandemie

In diesen turbulenten Zeiten gibt es auch noch gute Nachrichten, wie eine aktuelle Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH) belegt. Demnach entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer Prognosen durchaus positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH für das Gesamtjahr 2020 einen Umsatzzuwachs um rund drei Prozent auf rund 44 Milliarden Euro. Die erste Prognose vom Jahresanfang 2020 belief sich auf rund 43 Milliarden Euro. Gemäß der aktuellen gfu Prognose wird die Consumer Electronics-Sparte um rund vier Prozent auf knapp 29 Milliarden Euro (zuvor knapp 28 Mrd. Euro), der Elektrohausgeräte-Bereich (Elektro-Groß- und -Kleingeräte) um knapp zwei Prozent auf rund 15 Milliarden Euro wachsen.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ beliebt wie nie

Das Digitalradio DAB+ erfreut sich weiter sehr großer Beliebtheit. Nach den jüngsten Zahlen von WorldDAB wurden weltweit mehr als 82 Millionen DAB+-Empfänger verkauft. In Deutschland ist DAB+ bereits für über 1,5 Millionen Haushalte der Empfangsweg Nummer 1.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

186_19805_2
Topthema: Verführerisch
Das_Bessere_ist_der_Feind_des_Guten_1598251375.jpg
Bowers & Wilkins 705 Signature

Wir haben den neuen Regallautsprecher 705 Signature auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 08.09.2020, 09:58 Uhr