Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Monster beats pro


Basswunder

Kopfhörer Hifi Monster beats pro im Test, Bild 1
4308

Hinter dem markanten Markennamen Monster verbarg sich lange Zeit ein renommierter amerikanischer Kabelproduzent. Mittlerweile hat man das Portfolio ausgeweitet und unter anderem auch Kopfhörer im Programm. Der beats pro gehört von Hause aus zum Handwerkszeug von DJs, neben technischen Finessen ist auch die Klangabstimmung auf eben diese Zielgruppe hin optimiert.

Um klanglich nicht im Dunkeln zu tappen, ließen die Entwickler bei Monster André Romell Young ein Auge, oder besser, ein Ohr auf die Abstimmung der gesamten Kopfhörer- Kollektion werfen. Der amerikanische Rapper mit dem Künstlernamen Dr. Dre gab neben seiner Sound-Expertise auch seinen guten Namen, der nun auf allen Monster-Kopfhörern prangt. Die beats pro protzen mit Verarbeitungsqualität: Teile des Bügels, die Gelenke und sogar die geschlossenen Ohrmuscheln sind aus Metall gefertigt. Beide Muscheln lassen sich vom Ohr wegschwenken und rasten dabei satt in mehreren Positionen ein. Der DJ hört dann auf dem einen Ohr seine Anlage und auf dem anderen, ob der Saal mittlerweile tobt. Das ansteckbare Anschlusskabel ist nicht zu lang und lässt sich wahlweise links oder rechts einstöpseln, je nach Vorlieben des DJs oder Anschlussfeld der Anlage.

Kopfhörer Hifi Monster beats pro im Test, Bild 1Kopfhörer Hifi Monster beats pro im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi Monster beats pro im Test, Bild 3
Eine weitere Option ergibt sich, wenn man im Team arbeitet; die Anschlüsse laufen dann quasi im Durchschleif-Betrieb. So braucht der Kollege seinen Hörer lediglich in die zweite Buchse des beats pro einzustöpseln und ist damit am Klanggeschehen beteiligt.

Hörtest


Dieses Klanggeschehen ist wie schon der Name sagt stark beat-orientiert. Knackige Bässe massieren das Trommelfell, und man tut gut daran, eine gewisse Einspielzeit zu veranschlagen. Für die Ohren wohlgemerkt, der beats pro kann direkt out of the box loslegen. Die Trommelfelle werden es danken, wenn sie sich mit moderatem Pegel an den beats gewöhnen dürfen. Danach knackt und knallt der Sound direkt von den Ohren in Mark und Bein. So wollen wir das! Der beats pro ist wahrlich kein Feingeist, dennoch unterschlägt er keine Details, er legt nur einen eindeutigen Schwerpunkt.

Fazit

Holen Sie sich den New Yorker Club nach Hause, gönnen Sie sich eine Reise in tiefste knackige Basskeller, und das Beste: Der beats pro ist Paar-geeignet.

Preis: um 450 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Monster beats pro

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 15%

Ausstattung 15%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Monster 
Telefon 030 30308160 
Internet www.monstercable.com 
Ausstattung
Empfindlichkeit (in dB) k.A. 
Frequenzumfang k.A. 
Impedanz (in Ohm) k.A. 
Bauart geschlossen 
Gewicht (in Gramm) / Kabellänge (ca. in cm) 403/210 
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt Ja / Nein / Ja 
Klinkenstecker 6,3 mm / 3,5 mm Ja / Ja 
Etui, Tasche, etc Ja 
Lautstärkeregelung Nein 
re/li-Kennzeichnung Nein 
Kurz und knapp
+ hervorragende Verarbeitung 
+ knackiger Bass 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut 

HD Lifestyle Gallery

/test/kopfhoerer_hifi/monster-beats_pro_4308
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K

>>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 20.06.2011, 12:37 Uhr
291_14403_1
Topthema: Klanggewaltig mit Dolby Atmos
Klanggewaltig_mit_Dolby_Atmos_1630938543.png
Anzeige
Die neue Soundbar klang bar5 mr von Loewe

Die neue Multiroom-Soundbar klang bar5 mr kombiniert stilvolles Design mit herausragender Benutzer- freundlichkeit. Durch den 3D Dolby Atmos Ton liefert die klang bar5 mr ein fesselndes Sound-Erlebnis. Im Set mit dem neuen Subwoofer Loewe sub5 einfach unschlagbar!

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 5/2021

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen sind die EISA-Awards nun vergeben - Sie finden in dieser Ausgabe die Vorstellung sämtlicher Preisträger, die wir Fachjournalisten aus den Testgeräten des letzten Jahres ausgesucht und für preswürdig befunden haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages