Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Nedis HPBT5050BK


100 Prozent Stereo-Funktion

17611

Dass True-Wireless-In-Ears noch vergleichsweise neu sind, merkt man daran, dass Nedis es für nötig hält, auf die Verpackung des HPBT- 5050BK prominent „with 100% wireless stereo function“ zu schreiben. Doch der Nedis-Kopfhörer hat noch mehr zu bieten.

Nedis-Produkte gibt es schon lange, nur selten stand Nedis drauf. Das hat sich letztes Jahr geändert, als die niederländische Firma beschloss, den ganzen Markenzirkus sein zu lassen und fürderhin als selbstbewusste BMarke aufzutreten. Das hat ein bisschen was von Understatement. Die Ladestation ist eine eher schlichte Kunststoff- Box. Beim Laden schimmern dann bis zu vier grüne LEDs durch den Deckel aus dunkel- transparentem Kunststoff und zeigen den Ladezustand der Station, deren Akkus den Kopfhörer unterwegs noch zweimal nachladen. Der Kopfhörer selbst hält 3 Stunden durch, sodass sich eine Spielzeit von insgesamt 9 Stunden ergibt. Auch die LEDs in den Kopfhörergehäusen schimmern durch den Deckel – rot beim Laden, blau, wenn sie voll sind. Sieht cool aus. Dass Nedis die Sache mit den 100 % Stereo auf die Packung schreibt, hat einen ganz einfachen Grund: Das war nicht immer so. Nedis setzt auf den Bluetooth-4.1-Standard, der wie gewohnt auch Headset-Funktion und Playersteuerung unterstützt. Als Treiber hat Nedis welche mit 10 mm Durchmesser eingebaut – das lässt auf guten Klang hoffen. Die Passform der Ohrstücke ist gut, die Schall ausgänge sind anatomisch korrekt gekröpft und die Gehäuse schmiegen sich gut in die Ohren. Ohrpassstücke liegen in S, M und L bei, da sollte für jeden etwas halbwegs Passendes bei sein. Der Klang des Nedis HPBT5050BK beeindruckt zunächst dadurch, dass er für einen True-Wireless ein erstaunliches Bassfundament liefert. Auch das restliche Frequenzspektrum klingt ordentlich. Ein Auflösungswunder ist der Nedis zwar weniger, dafür liefert er ein alltagstaugliches, dynamisches Klangbild.

Fazit

Mit dezentem Understatement beim Aussehen überzeugt der Nedis HPBT5050BK mit guter Passform und einem ausgewogenen, alltagstauglichen Klang.

Preis: um 80 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Nedis HPBT5050BK

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Nedis Germany, Willich-Münchheide 
Internet www.nedis.com/de 
Typ True-Wireless-In-Ear 
Bluetooth Bluetooth 4.1 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz. 
Spielzeit 3 h, mit Ladestation 9 h 
Bauart: geschlossen 
Gewicht (in g) 10 g 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung Ladestation, USB-Ladekabel, Ohrpassstücke in S/M/L 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
Heller_Geselle_1567431265.jpg
BenQ TH535

Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 06.04.2019, 14:59 Uhr