
Bald ist es soweit: Die HIGH END® 2022 wird vom 19. bis 22. Mai auf dem Messegelände des MOC in München stattfinden und die internationale Fachwelt endlich wiedervereinen. Zwei Jahre hat die Audiowelt auf den Neustart gewartet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das haben wir nicht so oft: Ein genau geführtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der „Studio AMT“ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom Reißbrett bis in den Hörraum zu verfolgen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: NuForce Mobile Music Pump (MMP)
Krafttablette

Dass sich iPhone oder Smartphone hervorragend dazu eignen, um die eigene Musiksammlung immer dabeizuhaben und sie dank passender Apps zu verwalten und abzuspielen, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Leider auch, dass es um die audiophilen Qualitäten der Geräte meist nicht so gut bestellt ist.
Alternativen für guten Klang gibt es viele. Mobile Player etwa. Die sind in den meisten Fällen aber nicht „online“, so dass man keine Streaming-Dienste wie etwa WiMP HiFi nutzen kann. Dann gibt es externe DACs/Kopfhörerverstärker. Hier hat man leider öfters das Problem, dass man das passende Adapterkabel braucht, um die Musikdaten aus dem iPhone oder Smartphone zu holen. So richtig universell ist die Geschichte also nicht. Und dann kann man einfach einen externen Kopfhörerverstärker verwenden. Der bringt klanglich viel, ist aber mit keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Musikversorgung oder der Kompatibilität verbunden.
Um genau so ein Gerät handelt es sich beim NuForce Mobile Music Pump, kurz MMP. Ich gebe zu: Würde ich NuForce nicht als Hersteller hochwertiger HiFi- und High-End-Geräte kennen, ich würde den MMP nicht ernst nehmen.



Fazit
Unterschätzen Sie den NuForce MMP nicht! Er ist universell einsetzbar, hilft dem Klang von iPhone oder Smartphones mächtig auf die Sprünge, und trägt dabei kaum auf. Ein wirklich tolles Produkt!Preis: um 60 Euro
Ganze Bewertung anzeigenKopfhörerverstärker
NuForce Mobile Music Pump (MMP)Einstiegsklasse

06/2014 - Martin Mertens
Klang | 70% | |
Ausstattung: | 15% | |
Bedienung | 15% |
Preis: | 60 |
Vertrieb: | TAD Audiovertrieb, Arnbruck |
Telefon: | Nein |
Internet: | www.tad-audiovertrieb.de |
B x H x T (in mm): | 58/48/10 |
Gewicht: | 22 g |
Ausführungen: | Schwarz, Weiß |
geeignet für: | mobiles HiFi |
Ausstattung | Verbindungskabel 3,5-mm- Stereoklinkenstecker, USB-Ladekabel |
Anschlüsse: | 3,5-mm-Klinke-Line-in, 2 x 3,5 mm Kopfhörerausgang, Mini-USB zum Laden |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |