Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Elac FS 248


Siegessäule

1453

Elacs Entwickler waren fleißig und haben für Zuwachs bei der erfolgreichen Linie 240 gesorgt. Die neuen Standlautsprecher FS 248 sind mit dem Besten aus dem Kieler Technik- Fundus bestückt und gefallen durch ihr besonders schlankes Erscheinungsbild.

Neue Wege gehen die Designer aus dem hohen Norden auch bei der Optik, da neben den klassischen Gehäusevarianten „Kirsche Furnier“ und „Hochglanz Schwarz“ jetzt auch weitere Ausführungen erhältlich sind. Ob die Wahl dabei auf „2Hochglanz Weiß“, die edle Sonderlackierung oder „Titan Shadow“ fällt, bleibt den Kunden überlassen – wir haben uns jedoch für die alternative Variante im brandaktuellen Farbton Mokka entschieden. So kommt das nur 17 cm breite und etwa 117 cm hohe Gehäuse besonders gut zur Geltung. Ein Sockel mit höhenverstellbaren Spikes sorgt für besseren Stand der schlanken Säule und für die Luft, die das nach unten ausgerichtete Bassreflexrohr zum Atmen braucht. Ein weiterer Bassreflexkanal befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses. Dieser ist bei Auslieferung mit einem pilzförmigen Pfropfen aus PU-Schaum verschlossen, der durch leichtes Drehen und Ziehen entfernt werden kann. Dadurch gewinnt der Lautsprecher unten herum noch einmal etwas an Schub und Durchsetzungsvermögen, was in großen Hörräumen von Vorteil sein kann. Bei wandnaher Aufstellung oder in kleinen Räumen empfiehlt sich jedoch der geschlossene Betrieb der Boxen, da die Elac-Schönheiten für beachtlichen Bassdruck sorgen können.

Preis: um 3200 Euro

Elac FS 248

Spitzenklasse


-

Bildergalerien

/test/lautsprecher_stereo/elac-fs_248_1453
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
SV Sound- SVS 3000 micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2010, 13:04 Uhr
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Reich_beschenkt_1620031044.jpg
Mundorf MA 30 Final Edition

Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.