Kategorie: Mobiler Player

Vergleichstest: TechniSat Technimax 2


Technisat Technimax 2

ptb705_1256110827.jpg1
705

Mit dezentem Äußeren, einem 4,3-Zoll-TFT-Display und vorinstallierten 2 GB Speicher kommt der aktuelle Player aus dem Hause Technisat. Bei dem Wort Technisat denkt man ja automatisch an Fernsehen. Da verwundert es nicht, dass ein DVB-T- und obendrein noch ein UKW-Tuner verbaut ist. Bedenkt man das und die Tatsache, dass in dem Technimax ein recht ordentlicher Akku verbaut ist, ist man verwundert, wie leicht der Player doch ist. Ein Kriterium, das besonders unseren weiblichen Beratern wichtig ist. Aber bleiben wir beim eigentlchen Clou des Technimax, seinem DVB-T-Tuner, der sogar ein EPQ mitbringt. Unterwegs fernsehen und das sogar im Preis des Players inbegriffen - das müssen wir ausdrücklich würdigen. Der Technimax ist einer der wenigen Player dieser Preisklasse, den man mit SD-Karten bestücken kann. Ehrlich, das ist ein Feature, nach dem wir oft gefragt werden. Das Bespielen von Dateien erfolgt per Drag&Drop im Windows Explorer oder Finder, was den meisten wohl ebenfalls sehr recht sein wird.

MP3 Player Technisat Technimax 2 im Test, Bild 2
Was für Dateien man auf den internen oder erweiterten Speicher kopiert, ist dem Technimax 2 herrlich egal, er vermag eine unheimlich große Palette an Tonformaten bis hin zu FLAC zu dekodieren, wobei er das Abspielen von Dateien mit einer Abtastrate von 192 kHz verweigerte. Die Bedienung ist recht selbsterklärend, nach kurzer Zeit weiß man, was man zu tun hat und klickt sich flott durch die Menüs. Ein bißchen größer könnten manche Buttons allerdings schon sein, Zeitgenossen mit dicken Fingern müssen ganz genau zielen. Wenigstens findet man sich recht schnell mit der Oberfläche zurecht und navigiert vom Start weg durch Musik, Videos, Bilder oder auch Texte. Die erwachsenen Spielkinder unter uns werden jedefalls diese Art der Funktionalität zu schätzen wissen.

Fazit

Besonders dank seines DVB-T-Tuners ist der Technimax 2 zu etwas ganz Besonderes.

Preis: um 200 Euro

Mobiler Player

TechniSat Technimax 2

Oberklasse


10/2009 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 21.10.2009, 09:47 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.