Kategorie: Mobiler Player

Vergleichstest: TechniSat Technimax 2


Technisat Technimax 2

ptb705_1256110827.jpg1
705

Mit dezentem Äußeren, einem 4,3-Zoll-TFT-Display und vorinstallierten 2 GB Speicher kommt der aktuelle Player aus dem Hause Technisat. Bei dem Wort Technisat denkt man ja automatisch an Fernsehen. Da verwundert es nicht, dass ein DVB-T- und obendrein noch ein UKW-Tuner verbaut ist. Bedenkt man das und die Tatsache, dass in dem Technimax ein recht ordentlicher Akku verbaut ist, ist man verwundert, wie leicht der Player doch ist. Ein Kriterium, das besonders unseren weiblichen Beratern wichtig ist. Aber bleiben wir beim eigentlchen Clou des Technimax, seinem DVB-T-Tuner, der sogar ein EPQ mitbringt. Unterwegs fernsehen und das sogar im Preis des Players inbegriffen - das müssen wir ausdrücklich würdigen. Der Technimax ist einer der wenigen Player dieser Preisklasse, den man mit SD-Karten bestücken kann. Ehrlich, das ist ein Feature, nach dem wir oft gefragt werden. Das Bespielen von Dateien erfolgt per Drag&Drop im Windows Explorer oder Finder, was den meisten wohl ebenfalls sehr recht sein wird.

MP3 Player Technisat Technimax 2 im Test, Bild 2
Was für Dateien man auf den internen oder erweiterten Speicher kopiert, ist dem Technimax 2 herrlich egal, er vermag eine unheimlich große Palette an Tonformaten bis hin zu FLAC zu dekodieren, wobei er das Abspielen von Dateien mit einer Abtastrate von 192 kHz verweigerte. Die Bedienung ist recht selbsterklärend, nach kurzer Zeit weiß man, was man zu tun hat und klickt sich flott durch die Menüs. Ein bißchen größer könnten manche Buttons allerdings schon sein, Zeitgenossen mit dicken Fingern müssen ganz genau zielen. Wenigstens findet man sich recht schnell mit der Oberfläche zurecht und navigiert vom Start weg durch Musik, Videos, Bilder oder auch Texte. Die erwachsenen Spielkinder unter uns werden jedefalls diese Art der Funktionalität zu schätzen wissen.

Fazit

Besonders dank seines DVB-T-Tuners ist der Technimax 2 zu etwas ganz Besonderes.

Kategorie: Mobiler Player

Produkt: TechniSat Technimax 2

Preis: um 200 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 21.10.2009, 09:47 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.