Kategorie: Mobiler Player

Vergleichstest: Cowon S9


Cowon S9

ptb704_1256110485.jpg1
704

Der handliche und leichte Cowon S9 ist von der ersten Sekunde an ein kleines Liebhaberstück. Tasten gibt es nur an der Oberseite, wobei es sehr sinnvoll ist, Lautstärkeregler dort anzubringen. Unser Modell kam mit einem internen 8-GB-Flashspeicher, ein 16-GB-Modell gibt es für einen Aufpreis von 50 Euro aber auch. Irgendwie drängt sich für uns der Eindruck auf, man habe den iPod als Vorbild genommen, seine Kritikpunkte aufgenommen und in ein durchdachtes, toll anzusehendes Gerät verpackt. Kein schlechter Ansatz. Der OLED-Touchscreen zeigt alles sehr brillant, lichtstark und scharf, optisch ist der S9 schon damit ein Highlight. Die Darstellung von Covern, Videos und so weiter kommt jedenfalls richtig knackig rüber. Eine ganz feine Sache für alle, die den Player mit ins Auto nehmen und ein enstprechendes Autoradio haben, ist die Bluetoothunterstützung. Dank der beiden Protokolle A2DP und AVRCP kann man die gespeicherte Musik abspielen und sogar steuern.

MP3 Player Cowon S9 im Test, Bild 2
Diese Aussage treffen wir allerdings unter Vorbehalt, da es Autoradios mit Bluetooth gibt, die nur HFP beherrschen und deshalb nicht dafür geeignet sind. Der S9 ist in dem Fall jedenfalls nicht schuld. Die Bedienung ist ein wenig an die des Klassenprimus aus Cuppertino angelehnt: Gescrollt wird durch das „Ziehen“ das Displays; selbst eine Art Coverflow wie von den aktuellen iPods bekannt ,wurde implementiert -der kleine Cowon animiert damit genauso zum Rumspielen. Der S9 bringt übrigens eine sehr gute Software mit, mit der man sich nicht nur eine übersichtliche Bibliothek anlegen, sondern auch gleich inkompatible Musikdateien und Videos im Handumdrehen in das S9-kompatible Format konvertieren kann. Das ist ein willkommener und hervorragend funktionierender Windows-Media-Player-Ersatz.

Fazit

Der Cowon S9 hat‘s uns angetan. Ein feiner Player mit tollen Qualitäten

Kategorie: Mobiler Player

Produkt: Cowon S9

Preis: um 230 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 21.10.2009, 09:47 Uhr
396_22245_2
Topthema: Das Camper-Navi
Das_Camper-Navi_1680099892.jpg
Wohnmobil-Navitainer Kenwood DNR992RVS

Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik