Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth

Einzeltest: JVC KW-V240BT


Neuer Entertainer

Moniceiver JVC KW-V240BT im Test, Bild 1
14694

JVC präsentiert den ersten Vertreter seiner 2018er-Multimedia-Radios.

Der KW-V240BT tritt die Nachfolge des V230BT an und sieht diesem im ausgeschalteten Zustand zum Verwechseln ähnlich. Die Unterschiede der Generationen zeigen sich erst nach dem Einschalten: Der V240BT setzt auf weiße Tastenbeleuchtung und kommt mit einem überarbeiteten Hauptmenü. Dieses zeigt nun die vier bevorzugten Quellen in angenehm großen Schaltflächen. Welche Quellen dort erscheinen, kann der Nutzer selbst festlegen. Der Hintergrund kann aus neun vorgegebenen Motiven gewählt werden. Zudem kann auch ein eigenes Hintergrundbild geladen werden. 

USB und Bluetooth


Android-Smartphones oder iPhones können per USB-Anschluss in der Front und/oder drahtlos über Bluetooth gekoppelt werden. Damit ist komfortables Telefonieren ebenso möglich wie die Steuerung der Musikdateien auf dem Telefon oder der Zugriff auf Internetradio. Die Steuerung von Android-Smartphones funktioniert dank der kostenlosen App JVC Music Play flüssig und komfortabel. Mit Spotify Connect kann der Streamingdienst direkt über den Bildschirm des V240 BT genutzt werden. Und umgekehrt kann der Moniceiver mit der JVC Remote App auch über das Smartphone bedient werden. Die Sprachsteuerung wird sowohl beim iPhone als auch bei Android unterstützt. Praktisch: Per Bluetooth können zum Telefonieren zwei Telefone gleichzeitig verbunden sein, zum Musikstreaming sogar fünf. 

Audio


Seine Smartphone-Konnektivität ergänzt der KW-V240BT mit vorbildlicher Audio-Ausstattung. Der integrierte DSP erlaubt von Equalizer über Frequenzweichen bis hin zur Laufzeitkorrektur umfangreiche Maßnahmen zur Klangoptimierung. Zahlreiche Klangeffekte stehen zur Verfügung. Über USB werden neben den gängigen komprimierten Tonformaten auch HiRes-Audio-Dateien in WAV und FLAC abgespielt.

Fazit

Das JVC KW-V240BT steht seinem Vorgänger in Sachen Ausstattung und Technik in nichts nach. Die ohnehin schon gute Bedienbarkeit wurde mit dem neuen, individuell anpassbaren Hauptmenü nochmals verbessert.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth

Produkt: JVC KW-V240BT

Preis: um 320 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2017
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
JVC KW-V240BT

Bewertung 
Klang 20% :
Bassfundament 4%

Neutralität 4%

Transparenz 4%

Räumlichkeit 4%

Dynamik 4%

Bild 20% :
Schärfe 3.33%

Helligkeit 3.33%

Kontrast 3.33%

Farbwiedergabe 3.33%

Blickwinkel 3.33%

Reflexion 3.35%

Labor 15.02% :
USB / Laufwerk 7.50%

Verzerrung 3.75%

Rauschabstand 3.75%

Tuner 7.52%

Frequenzgang 1.88%

Übersprechen 1.88%

Verzerrung 1.88%

Rauschabstand 1.88%

Praxis 45% :
Bedienung 10%

Ausstattung 20%

Empfangstest 10%

Verarbeitung 5%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb JVCKenwood, Bad Vilbel 
Hotline / Email 06101 4988100 
Internet www.jvc.de 
Technische Daten
Verstärkerleistung 15 
Ausgangsspannung (in V) 3.2 
Ausgangsimpedanz (in Ohm) 573 
CD/USB
THD+N (%) 0.005 
SNR (A) 96 
Tuner
THD+N (%) 0.032 
SNR (A) 64 
Übersprechen (dB) 44 
Monitorgröße (cm) 6,2 Zoll 
Touchscreen Ja 
Dual Zone Nein 
Dolby Digital / Pro Logic Dekoder Nein / Nein 
param. / graf. EQ-Bänder 0/13 
Frequenzweichen HP / TP 
Laufzeitkorrektur Ja 
Pre-outs
AV-in / AV-out Cinch Ja / Ja 
Digitalausgang Nein 
Anschluss Kamera / Navigation Ja / Nein 
USB vorne / hinten Ja / Nein 
iPod-Steuerung Ja 
Bluetooth HFP / A2DP Ja / Ja 
Sonstiges Nein 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2017, 16:45 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages