Kategorie: Phonokabel

Einzeltest: JPS Labs Super HP Diana


JPS Labs Super HP Diana

Phonokabel JPS Labs Super HP Diana im Test, Bild 1
17647

Das zweitgrößte Kopfhörerkabel im Programm von JPS Labs führt wie das Cardas Clear Headphone beide Kanäle ab dem massiven Klinkenstecker getrennt zum Kopfhörer. Die Verarbeitungsqualität ist exorbitant gut. Die Textilummantelung gehört mit zum Edelsten, was ich bisher in den Fingern hatte, und das Kabel ist eines der flexibelsten Modelle überhaupt – in Sachen Formgedächtnis schneidet das Super HP Diana aber gerade deswegen eher mittelmäßig ab. Mikrofonie ist absolut kein Thema. All das wird zur Nebensache, sobald Musik spielt: Der erste Eindruck ist (fast schon konträr zum kleineren JPS Labs Diana Cable) eher tonal dunkel und warm und weniger anspringend direkt und offen als das kleinere JPS Labs Diana Cable. Doch das liegt vor allem am unlimitierten, unverschämt locker-mächtigen und sehr tief reichenden Bass, dem absoluten Fehlen von Härten oder Schärfe im Mittel- und Hochton und dem ruhigen, sauberen Hintergrund. Details sind unaufdringlich einfach da, der Raum öffnet sich extrem natürlich ohne artifizielle Grenzen. Enorm langzeittauglich – kein billiger Spaß.

Fazit

Wärme, Druck und ordentliche Dynamik gehen einher mit feinster Auflösung ohne jegliche Härte. Insbesondere an eher hell abgestimmten Kopfhörern eine Offenbarung.

Kategorie: Phonokabel

Produkt: JPS Labs Super HP Diana

Preis: um 1610 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.0 von 5 Sternen

Referenzklasse
JPS Labs Super HP Diana

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Offensive Hifi Vertrieb, Falkensee 
Telefon 03322 2131655 
Internet www.audio-offensive.de 
Verfügbare Längen: 1,2 m, 1,8 m, 2,4 m, 3 m, 3,6 m 
Verarbeitung:
Performanceeinfluss: 1,2 
Praxis: 1,4 
Klasse: Referenzklasse 
Preis/Leistung: angemessen 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Kontakt E-Mail
Datum 20.04.2019, 15:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH