Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Portable- und Outdoor-Soundsysteme

Einzeltest: Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)


3 in 1

Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 1
19459

Der Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer bietet sich an als praktischer Helfer zum Aufnahmen und Digitalisieren. Wir testen, was er kann.

Die älteren unter uns werden sie noch kennen: die tragbaren Kassettenspieler, die vor einem halben Jahrhundert zuhauf in den Kinderzimmern standen und den Nachwuchs bespaßt haben. Es gibt sie immer noch, wie unser mobiler Kassettenspieler von Auvisio zeigt. Und dieses Gerät schlägt die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, denn es kann viel mehr als nur Kassetten (und Musik von USB) abspielen. Seine Hauptaufgabe wird wohl das Digitalisieren alter Kassetten sein. Denn es gibt sicherlich noch viele davon, die seit Jahren in Regalen schlummern, aber dann noch einmal gebraucht werden. Sei es, dass man die alten Benjamin Blümchen Kassetten im neuen Auto hören möchte oder dass man alte selbst erstellte Aufnahmen „konservieren“ will.

Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 2Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 3Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 4Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 5Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 6
Darüber hinaus kann unser Auvisio Kassettenspieler auch von Mikrofon aufnehmen, wahlweise auf Kassette oder direkt auf USB. Dazu hat man die Wahl, das eingebaute Mikrofon zu benutzen oder ein externes Mikro besserer Qualität anzuschließen. Schließlich lässt sich auch ein Kopfhörer andocken. 

40
Anzeige
ORBID SOUND: Modulare Home-Cinema-Sets HALO I, HALO II und HALO III 
qc_001-b_1623919730.jpg
qc_002_2_1623677325.jpg
qc_002_2_1623677325.jpg

>> Mehr erfahren

Betrieb


Der Kassettenspieler und Rekorder funktioniert exakt so wie vor 50 Jahren. Wir haben die bekannten 6 Tasten die richtig mechanisch den Tonkopf ausfahren und so weiter. Die USB-Sektion hat ihr eigenes Bedienfeld mit einer Taste für Wiedergabe, Pause und Aufnahme und zwei Skip-Tasten. Der wichtigste Schalter befindet sich an der Seite bei Buchsen und Lautstärkerad: Er wählt zwischen Tape und USB und steuert so von wo abgespielt wird und wohin die Aufnahme erfolgt. Das alles funktioniert prima und geht leicht von der Hand. Die Tonqualität ist für Sprachaufnahmen oder Märchenkassetten absolut ausreichend, zum Musik machen und aufnehmen ist der Kassettenspieler nur bedingt gemacht. Das Ganze funktioniert in Mono und die Herstellerangabe von 0,5 Watt RMS lässt nicht auf hifidele Hochgenüsse hoffen. Aber wie gesagt, dafür ist das Gerät nicht gedacht. Die Dateiformat-Kompatibilität ist sehr ok. Aufgenommen wird in MP3 (128 kbit/s), abgespielt werden auch höher aufgelöste MP3s, z.B. in 320 kbit/s. Ebenfalls problemlos abgespielt werden WAV-Dateien, bei FLAC hört‘s dann aber auf.

53
Anzeige
Vertrauen Sie auf unsere Auswahl an hochwertigen Hifi-Komponenten, denn Qualität kennt keine Kompromisse 
qc_HIFI01_1635154992.jpg
qc_HIFI02_2_1635154992.jpg
qc_HIFI02_2_1635154992.jpg

>> Mehr erfahren bei

Fazit

Der Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer ist ein günstiger Problemlöser zur Digitalisierung von Kassetten. Zusätzlich kann man ihn für Sprachaufnahmen mit Mikrofon empfehlen, dank wahlweise Batteriebetrieb auch mobil.

Preis: um 43 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Portable- und Outdoor-Soundsysteme

Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 70%

Bedienung: 15%

Ausstattung: 15%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer 
Preis in Euro 43 
Vertrieb Pearl, Buggingen 
Hotline 07631 3600 
Internet www.pearl.de/a-ZX1817-1240.shtml 
Technische Daten
Stromversorgung: Steckernetzteil oder 4 x Typ C (Babyzelle) 
Anschlüsse: USB, Kopfhörer (3,5 mm Klinke), Mikrofon (3,5 mm Klinke) 
Maße:
Gewicht:
Aufnahmeformat: mp3 (128 kbit/s) 
Klasse Einstiegsklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.04.2020, 10:45 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)