
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemĂŒtzliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfĂŒr aber etwas âUmwegâ. Vielleicht fĂŒr Sie der optimale Lautsprecher fĂŒr zuhause, unterwegs und als Geschenkidee fĂŒr unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)
3 in 1

Der Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer bietet sich an als praktischer Helfer zum Aufnahmen und Digitalisieren. Wir testen, was er kann.
Die älteren unter uns werden sie noch kennen: die tragbaren Kassettenspieler, die vor einem halben Jahrhundert zuhauf in den Kinderzimmern standen und den Nachwuchs bespaßt haben. Es gibt sie immer noch, wie unser mobiler Kassettenspieler von Auvisio zeigt. Und dieses Gerät schlägt die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, denn es kann viel mehr als nur Kassetten (und Musik von USB) abspielen. Seine Hauptaufgabe wird wohl das Digitalisieren alter Kassetten sein. Denn es gibt sicherlich noch viele davon, die seit Jahren in Regalen schlummern, aber dann noch einmal gebraucht werden. Sei es, dass man die alten Benjamin Blümchen Kassetten im neuen Auto hören möchte oder dass man alte selbst erstellte Aufnahmen âkonservierenâ will.





Betrieb
Der Kassettenspieler und Rekorder funktioniert exakt so wie vor 50 Jahren. Wir haben die bekannten 6 Tasten die richtig mechanisch den Tonkopf ausfahren und so weiter. Die USB-Sektion hat ihr eigenes Bedienfeld mit einer Taste für Wiedergabe, Pause und Aufnahme und zwei Skip-Tasten. Der wichtigste Schalter befindet sich an der Seite bei Buchsen und Lautstärkerad: Er wählt zwischen Tape und USB und steuert so von wo abgespielt wird und wohin die Aufnahme erfolgt. Das alles funktioniert prima und geht leicht von der Hand. Die Tonqualität ist für Sprachaufnahmen oder Märchenkassetten absolut ausreichend, zum Musik machen und aufnehmen ist der Kassettenspieler nur bedingt gemacht. Das Ganze funktioniert in Mono und die Herstellerangabe von 0,5 Watt RMS lässt nicht auf hifidele Hochgenüsse hoffen. Aber wie gesagt, dafür ist das Gerät nicht gedacht. Die Dateiformat-Kompatibilität ist sehr ok. Aufgenommen wird in MP3 (128 kbit/s), abgespielt werden auch höher aufgelöste MP3s, z.B. in 320 kbit/s. Ebenfalls problemlos abgespielt werden WAV-Dateien, bei FLAC hörtâs dann aber auf.
Fazit
Der Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer ist ein günstiger Problemlöser zur Digitalisierung von Kassetten. Zusätzlich kann man ihn für Sprachaufnahmen mit Mikrofon empfehlen, dank wahlweise Batteriebetrieb auch mobil.Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher
Produkt: Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)
Preis: um 43 Euro

Einstiegsklasse
Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)

Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafĂŒr muss man sich vor allem anschauen und natĂŒrlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Block steht seit Jahren fĂŒr hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und RadiogerĂ€ten im Sortiment. Hierzu zĂ€hlt auch das Modell âAuroraâ, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an NachrĂŒstlautsprechern fĂŒr Audi. Wir schaffen den Ăberblick und testen das RFIT Set fĂŒr den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 70% | |
Bedienung: | 15% | |
Ausstattung: | 15% |
Kategorie | Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer |
Preis in Euro | 43 |
Vertrieb | Pearl, Buggingen |
Hotline | 07631 3600 |
Internet | www.pearl.de/a-ZX1817-1240.shtml |
Technische Daten | |
Stromversorgung: | Steckernetzteil oder 4 x Typ C (Babyzelle) |
Anschlüsse: | USB, Kopfhörer (3,5 mm Klinke), Mikrofon (3,5 mm Klinke) |
Maße: | |
Gewicht: | |
Aufnahmeformat: | mp3 (128 kbit/s) |
Klasse | Einstiegsklasse |