Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Auvisio PX-1143
Auvisio PX-1143
Der Auvisio wird vom Versandhandel Pearl unter der Bezeichnung „Digitaler HD-SAT-Receiver mit CI-Slot, USB-Mediaplayer/Recorder“ und der Bestellnummer PX-1143 angeboten.
Ausstattung
Dem kompakten HDTV-Receiver liegt neben Fernbedienung und Anleitung kein Zubehör bei. Frontseitig ermöglichen der Ein-/Ausschalter und die Programmwahltasten eine Steuerung ohne Handsender. Hinter der Frontklappe befindet sich ein CI-Slot, der den Auvisio auch zum Pay-TV-Empfänger macht. Unser Testmuster hat alle gängigen Module einwandfrei erkannt. Die Rückseite bietet neben dem für HD-Qualität notwendigen HDMI-Ausgang zwei Scartbuchsen sowie eine Video-Schnittstelle. Damit ist der Auvisio auch für nicht HD-taugliche Fernsehgeräte einsetzbar. Zur Verbindung mit einer HiFi-Anlage steht ein koaxialer Digitalausgang zur Verfügung.
Bedienung
Der Auvisio ist ab Werk bereits auf die wichtigsten deutschsprachigen Sender vorprogrammiert. Unser Testmuster hatte auf den vorderen Plätzen jedoch nicht die HD-Variante von ARD und ZDF und leider keinerlei Radiokanäle hinterlegt.


Fazit
Der Auvisio PX-1143 bietet einen optimalen Einstieg in die HD-Welt und zeichnet sich durch sehr schnelle Umschaltzeiten aus. Lediglich in Bezug auf eine abgespeckte Senderliste und Sat-Konfiguration muss sich das Gerät Kritik gefallen lassen.
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte
Produkt: Auvisio PX-1143
Preis: um 100 Euro

Einstiegsklasse
Auvisio PX-1143
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Bild | 25% | |
| Ton | 15% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Verarbeitung | 10% | |
| Bedienung | 30% | |
| Bild | 25% : | |
| Schärfe | 10% | |
| Farbtreue | 7% | |
| Empfang | 8% | |
| Ton | 15% : | |
| Ton | 15% | |
| Ausstattung | 20% : | |
| Hardware | 10% | |
| Software | 10% | |
| Verarbeitung | 10% : | |
| Verarbeitung | 10% | |
| Bedienung | 30% : | |
| Installation | 5% | |
| täglicher Gebrauch | 15% | |
| Fernbedienung | 10% |
| Vertrieb | Pearl, Buggingen |
| Telefon | 07631 3600 |
| Internet | www.pearl.de |
| + | günstiger Preis |
| + | Foto und MP3-Unterstützung |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Vertrieb | Pearl, Buggingen |
| Telefon | 07631 3600 |
| Internet | www.pearl.de |
| Messwerte | |
| Abmessung (Breite x Höhe x Tiefe in mm) | 270/40/170 |
| Stromverbrauch Betrieb/ Standby/ Aus | 17/0/0 |
| Ausstattung | |
| DiSEqC-Level | 1.3 |
| Unicable-Unterstützung | Nein |
| LNB -Eingang/-Ausgang | Ja / Ja |
| Scartbuchsen...RGB / S-Video über Scart | 2/ Ja / Nein |
| Komponenten- / HDMI-Ausgang | Nein / Ja |
| Digitalausgang opt. / koaxial | Nein / Ja |
| Videoausgang Cinch | Ja |
| Audioausgang Stereo | Ja |
| USB- / Ethernet-Schnittstelle | Ja / Nein |
| Netzschalter | Nein |
| Programme TV/Radio | 3000 |
| vorprogrammierte Sender | Ja |
| Sendersuchlauf automatisch/ manuell/ NIT/ sortiert | Ja / Ja / Ja / Nein |
| Sender verschieben/ löschen/ unbenennen/ sperren | ja/ja/nein/ja |
| Favoritenlisten | Ja |
| Sendungsinfo/ EPG aktuell/ nächste/ ausführlich | Ja / Ja / Ja |
| Timer manuell / über EPG | Ja / Ja |
| Bildschirmschoner bei Radio | Nein |
| Bild-im-Bild / Programmflip | Nein / Ja |
| Software-Update Satellit / USB / RS232 | nein/ja/nein |
| UHF-Modulator | Nein |
| 12-Volt-Anschluss | Nein |
| Displayhelligkeit regelbar | Ja |
| embedded-CA / CI-Steckplatz... | Nein /1 |
| ...Alphacrypt / Omegacam | Ja / Ja |
| ...Conax / Cryptoworks / Viaccess | Ja / Ja / Ja |
| Festplatte: Größe in GB | extern |
| Überspringen / Ausschneiden | Ja / Nein |
| Letzte Spielposition (Resume) | Nein |
| Wiedergabe von HD während Aufnahme | Ja |
| mehrere Aufnahmen parallel... | Nein |
| plus Zapping Komplett / Transponder | Nein / Ja |
| aktuelle Software-Version bei Test | 08180 |
| Bild | 1,5 |
| Ton | 1,6 |
| Ausstattung | 1,5 |
| Verarbeitung | 1,7 |
| Bedienung | 1,5 |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




