Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Vergleichstest: Logisat 1900HD DVRready


LogiSat 1900HD DVRready

Sat Receiver ohne Festplatte Logisat 1900HD DVRready im Test, Bild 1
779

Als das kompakteste Gerät im Testfeld tritt der Logisat 1900 HD aus dem Hause Skyvision an. Mit seiner unverbindlichen Preisempfehlung von 180 Euro spricht er besonders diejenigen an, die einen günstigen Einstieg in die HDTV-Welt suchen.

Ausstattung und Bedienung

Die als „Familienreceiver“ angepriesene HDTV-Settop-Box ist trotz ihrer kompakten Bauweise mit allen wichtigen Anschlussbuchsen versehen. Die Frontseite hat neben zwei CI-Schnittstellen auch USB-Port, alphanumerisches Display und die wichtigsten Bedientasten an Bord. Damit lässt sich der Logisat auf Wunsch auch ohne Handsender steuern. Unser Testmuster war ab Werk bereits auf die wichtigsten Satelliten voreingestellt. Leider enthielt die aufgespielte Senderliste viele veraltete Einträge. Es empfiehlt sich aber grundsätzlich, in regelmäßigen Zeitabständen eine automatische Kanalsuche durchzuführen.

Sat Receiver ohne Festplatte Logisat 1900HD DVRready im Test, Bild 2
In den Menüs und im elektronischen Programmführer fi ndet man sich gut zurecht. Dank Unicable lässt sich der Logisat auch in Einkabelanlagen ohne Einschränkungen nutzen. Auch mit Drehanlagen kommt der 1900HD ohne Probleme zurecht. Auch diese Settop-Box ist dank USB in der Lage, externe Festplatten anzudocken. Während einer Aufnahme ist das Zappen innerhalb eines Transponders möglich.

Bild und Ton

Der Logisat zeichnet sich durch schnelle Umschaltzeiten aus. Das Zappen zwischen HD- und SD-Sendern klappt sehr schnell. Im Menü lassen sich Helligkeit und Kontrast sogar nachregeln. Doch auch ohne Justierung ist das auf unserem Referenzfernseher ausgegebene Bildmaterial sehr scharf. Der via koaxialem Audioausgang ausgegebene Ton liegt besonders bei Mehrkanalsendungen auf hohem Niveau. Etwas negativ stößt der hohe Stromverbrauch von knapp 2 Watt im Standby- Modus auf.

Fazit

Der kompakte Familienreceiver Logisat 1900HD liefert eine gute Bild- und Tonqualität und ermöglicht nicht nur den Betrieb an LNB und Multischaltern, sondern auch in Einkabelanlagen. Durch den Anschluss einer externen Festplatte wird das Leistungsspektrum um PVR-Funktion und das Anschauen von Fotos erweitert. Wer sich nicht mit viel Technik und Schnickschnack befassen möchte, sondern einfach nur einen HDTVSat- Receiver braucht, ist hier richtig.

Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Produkt: Logisat 1900HD DVRready

Preis: um 180 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 30.10.2009, 10:00 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof