Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jazzrausch Bigband – Dancing Wittgenstein (ACT)
Jazzrausch Bigband – Dancing Wittgenstein
Wenn man sich den Tourneeplan der Jazzrausch Bigband anschaut, fragt man sich sofort, wie sie es schaffen, einerseits für stetigen Nachschub aus dem Studio zu sorgen und andererseits ca. 120 Konzerte pro Jahr rund um den Erdball zu geben. Möglich ist das nur, weil die musikalisch einmalige Formation aus einer Kernmannschaft von ca. 40 Personen besteht, die in unterschiedlichen Besetzungen auf den Bühnen der Welt ihr tanzwütiges Publikum bei Laune halten, während andere im Studio die nächsten Großtaten vorbereiten, für die die Jazzrausch Bigband derzeit und völlig zu Recht abgefeiert wird. Um sich eine Vorstellung der Musik von „JRBB“ zu machen, muss man eigentlich nur wissen, dass sie die erste und wohl auch einzige Bigband der Welt ist, die als Hausband in einem Technoclub spielt. Techno sollte man hier allerdings nicht mit seelenlosem Rhythmus-Gestampfe assoziieren, sondern mit ausgeklügelter, handgemachter Musik im Bigband-Sound, die mit unwiderstehlichem Electrosound und tanzbarem Groove ausgestattet ist, der selbst hüftsteife Genossen die Tanzfläche entern lässt. Um sich einen Eindruck von der Einmaligkeit der Jazzrausch Bigband zu verschaffen, kann man zum Beispiel das Stück „Continuous Dirichlet“ abspielen, das über alle Qualitäten verfügt, weshalb diese Formation zu den derzeit angesagtesten Bands gehört, die man als Festivalorganisator buchen kann. ACT kann man jedenfalls nur dazu beglückwünschen, sich dieses Techno- Orchester gesichert zu haben. Damit können sie sich ein junges und junggebliebenes Publikum erschließen und damit auch Interesse für die anderen Künstler des Hauses wecken. Zeitgleich mit „Dancing Wittgenstein“ bringt die Jazzrausch Bigband mit „Still! Still! Still!“ auch noch eine weitere LP zur Beschallung des Weihnachtsbaums heraus.
Fazit
Ein megastarkes Album! Die Jazzrausch Bigband bewegt Hüfte und Hirn des Hörers!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jazzrausch Bigband – Dancing Wittgenstein (ACT)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



