
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Nils Landgren with Janis Siegel - Some Other Time (ACT)
Nils Landgren with Janis Siegel - Some Other Time

Um sich die Klasse dieses Albums zu vergegenwärtigen, genügt eigentlich die Aufzäh lung der Zutaten, aus denen das brandneue Werk des Posaunisten mit der unglaublich sanften Stimme besteht. Gemeinsam mit der Manhattan-Transfer-Chanteuse Janis Siegel trägt er zwölf Stücke des unfehlbaren Leonard Bernstein vor. Neben seinem Trio, Jan Lundgren am Piano, Dieter Ilg am Bass und Wolfgang Haffner am Schlagzeug, stehen auch noch weite Teile der Bochumer Symphoniker unter der Leitung von Vince Mendoza im Studio, nur auf die Streicher wurde verzichtet. Die Stücke werden jedoch nicht einfach nach den Vorgaben des Meisters intoniert, sondern es wird auch reichlich aus den eigenen Fähigkeiten geschöpft und den Nummern damit etwas Eigenständiges mit auf den Weg gegeben. Der Titel „Maria“ zum Beispiel, im Original eher eine schwelgerische Ballade, mutiert hier zu einem tempo- und rhythmusreichen Stück, bei dem man sich ertappt, wie man fingerschnippend den Takt begleitet. Dies ist allerdings gemeinsam mit der vorherigen Nummer „Cool“ der einzige flotte Titel des Albums, ansonsten werden überwiegend die leisen Töne angeschlagen, passend zur sehnsuchtsvoll geblasenen Posaune und den gefühlvollen Stimmen. Abwechslung bezieht die Aufnahme durch die Tatsache, dass mal Nils Landgren singt, mal Janis Siegel, dann beide gemeinsam, und rein instrumentale Stücke gibt es auch. Der betriebene Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, Nils Landgren beschenkt mit „Some Other Time“ nicht nur das Publikum, sondern auch sich selbst, schließlich vollendet er passend zur Veröffentlichung sein 60. Lebensjahr. Klang und Fertigungsqualität sind – wie immer bei ACT – ohne Fehl und Tadel und einen Code für den digitalen Download gibt es auch noch.
Fazit
Bei solchen Zutaten ist unbeschwerter Musikgenuss garantiert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Nils Landgren with Janis Siegel - Some Other Time (ACT)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen