Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Oli Kuster Kombo - Magniflex (ANUK Label)
Oli Kuster Kombo - Magniflex
Der Schweizer Musiker Oli Kuster tanzt auf vielen Hochzeiten und ist in unterschiedlichen Musikrichtungen unterwegs, dabei hat seine Diskografie in relativ kurzer Zeit einen beeindruckenden Umfang angenommen. Dem Jazz frönt er mit der Oli Kuster Kombo und legt nach „Oerlikon“ aus dem Jahr 2007 und „Flokati“ von 2009 das dritte Werk vor, dessen personelle Besetzung allerdings bis auf den Namensgeber komplett ausgetauscht wurde. „Magniflex“ ist dabei das einzige Album, das auch auf Vinyl zu haben ist. Das Tenorsaxofon wird von Domenic Landolf bedient, am Bass ist Christoph Utzinger zu hören und am Schlagzeug sitzt Kevin Chesham; Oli Kuster ist für die Kompositionen zuständig und spielt Klavier und Rhodes. Die Gestaltung von Cover und LP-Labels sowie die Benennung der Titel und die Promo-Texte geben einen Hinweis darauf, dass nicht alles bierernst gemeint ist, widmet man sich dann aber der Musik, stellt man schnell eine sehr stringente und straffe Auslegung des Begriffs „Jazz“ fest. Jedem Instrument ist sein Raum zugewiesen, alle folgen den pianistischen Vorgaben und gehen dabei jede Wendung mit. Tempowechsel gibt es reichlich und machen das Album keine Sekunde langweilig. In gespannter Erwartung harrt man der Dinge, die da kommen, und sie kommen auf immer neuen Pfaden daher und halten den Zuhörer damit an der kurzen Aufmerksamkeitsleine. Diese lassen sich von den zwölf Stücken (und damit vier weniger als auf der mitgelieferten Digitalversion) gerne in Atem halten, was auch an der Klangqualität liegt, die jedes Detail der Aufnahme locker in den Hörraum entlässt. Das Niveau der Kompositionen sowie die Form der Darbietung machen aus der Oli Kuster Kombo jedenfalls einen der wichtigsten Akteure der Schweizer Jazzszene.
Fazit
Jazz aus der Schweiz, genauso verführerisch wie deren Schokolade.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Oli Kuster Kombo - Magniflex (ANUK Label)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





