Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Led Zeppelin – How the West Was Won (Atlantic)
Led Zeppelin – How the West Was Won
Nun kann man angesichts Jimmy Pages ungebrochenem Bestreben, altes Led-Zeppelin-Material mit seiner ganz persönlichen klanglichen Note ein weiteres Mal unters Volk zu bringen, sicherlich geteilter Meinung sein, und ich halte auch nicht jedes seiner Remasterings aus den letzten Jahren für besonders gelungen. Bei „How the West Was Won“ indes liegen die Dinge etwas anders. Die mit gut 30 Jahren Verspätung nach den beiden Gigs im Juni 1972 in Los Angeles und Long Beach erschienene Live-Dokumentation – einfach als „Album“ kann man dieses Monster nicht bezeichnen – gibt‘s nämlich erst jetzt, im Jahr des 50-jährigen Geburtstags der möglicherweise größten Rockband aller Zeiten, auf Vinyl. Und ich muss gestehen, dass ich das Werk seit seiner Premiere 2003 auf CD komplett ignoriert habe, mit irgendwelchen Klangvergleichen kann ich also nicht dienen.

Fazit
Unfassbar großartig, musikalisch und klanglich.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Led Zeppelin – How the West Was Won (Atlantic)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




