„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Cory Chisel – Death won´t send a letter (Black Seal)
Cory Chisel – Death won´t send a letter
Cory Chisel wird von den Kritikern teilweise als legitimer Nachfolger Bruce Springsteens gefeiert, der ja seinerseits aber immer noch recht kräftige Lebenszeichen von sich gibt. Nun ja, den Vergleich hat Chisel aber gar nicht nötig, wenn es auch zutrifft, dass auch er ein Protagonist wunderbarer handgemachter Musik zwischen Folk und Rock ist und auch er über eine exquisite Begleitband (alias „Wandering Sons“) verfügt. Der Opener der Albums verfügt über alles, was einen guten Rocksong ausmacht – gute Melodie, ein einprägsames Riff und eben diese Maß an Chrisma und Gänsehautstimmung, die ich persönlich zuletzt bei Grant Lee Buffalo gespürt habe. Um es kurz zu machen: Das Songwriting kann nicht über das gesamte Album dieses Niveau halten, dafür zeigen Chisel und seine Mitstreiter eine recht breite Palette musikalischer Ausdrucksformen, ohne den eigenen Weg zu verlieren. Dankbar bin ich der Band, dass die gute alte Hammond-Orgel, gespielt von der Mit-Autorin und -Sängerin Adriel Harris in den Arrangements einen gehörigen Stellenwert besitzt – dieses wunderbare Instrument ist in den letzten Jahren leider viel zu sehr in den Hintergrund getreten. Vielleicht mag Chisel die Orgel aber auch so sehr, weil er aus einer Familie mit einem starken religiösen Hintergrund stammt – das hört man auch den Texten an, die aber überzeugend vermitteln, wie nahe Glaube und Sinnlichkeit beieinander liegen können. Am Ende des Albums geht es immer ruhiger zur Sache – hier warten noch ein paar akustisch gehaltene musikalische Kleinode auf den Hörer. Die Produktion liegt irgendwo zwischen hoher Klangqualität und übertriebenem Perfektionismus; kein Wunder, hat doch hier zum größten Teil Produzenten-Star Joe Chiccarelli Hand angelegt. Die Pressqualität geht in Ordnung.
Fazit
Mit solchen Protagonisten muss es einem um die klassische amerikanische Rockmusik nicht bange sein!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Cory Chisel – Death won´t send a letter (Black Seal)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




