âDrum prĂŒfe, wer sich ewig bindet ...â heiĂt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum HĂ€ndler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen GroĂteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kandace Springs Indigo (Blue Note)
Kandace Springs Indigo
Kandace Springs gehört zu den in jeder Hinsicht heißesten Interpretinnen der neuen Generation, die Soul und Jazz auf geradezu sinnliche Art und Weise ineinanderfließen lassen und dabei sowohl mit ihrer Stimme als auch mit ihren Fähigkeiten als Komponistin und Pianistin nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach der ihren Namen tragenden EP aus dem Jahr 2014 und ihrem Werk âSoul Eyesâ von 2016 liegt nun ihr drittes Album âIndigoâ vor, mit dem sie an vielen Stellen eine feinperlige Gänsehaut erzeugen kann. Blue Note tat gut daran, sich eine der letzten Künstlerinnen, die vom legendären Prince protegiert wurden, zu sichern. Kandace Springs Stimme ist eine außergewöhnliche Kombination aus kehliger, zerbrechlicher Zartheit und kraftvoll feinem Reibeisen, die unter Umgehung sämtlicher Barrieren ungehindert zum Gefühlszentrum des Hörers hervordringt und dort ihre Botschaft abliefert. Die elf Songs des Albums (dazu zwei Zwischenspiele) haben eine große Bandbreite und bestehen überwiegend aus selbstkomponiertem Material. Besonders tritt ihr Talent jedoch bei Remakes von Songs der Extraklasse, wie âPeople Make the World Go âRoundâ oder âThe First Time Ever I Saw Your Faceâ, hervor. Dort liefert sie dermaßen ab, dass man seinen Ohren nicht traut. Das Gefühl, das sie insbesondere bei letztgenanntem Stück transportiert, ist absolut überwältigend. Auf âUnsophisticatedâ kombiniert sie ihr einzigartiges Talent mit einer der letzten Darbietungen des leider verstorbenen Trompeters Roy Hargrove und erschafft damit einen modernen Jazzklassiker. Beim ersten Durchlauf erscheint âIndigoâ etwas sperriger zu sein als der soulige Vorgänger, aber es dauert nicht lange und man kann gar nicht mehr aufhören, sich diese Wahnsinnsscheibe mit stetig erhöhtem Lautstärkepegel zu genehmigen.
Fazit
Diese Frau ist ein Geschenk an die Musikwelt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kandace Springs Indigo (Blue Note)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich gĂŒnstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die gĂŒnstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhĂ€ltlich und leistet dafĂŒr erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafĂŒr ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


