
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren
Früher einmal waren sie fast unverzichtbar: Superhochtöner. Heutzutage sind (fast) alle Lautsprecher „Fullrange“-tauglich – doch es gibt auch ein neues Anforderungsprofil
>> Mehr erfahrenGenre: Country Rock
Lainey Wilson – Sayin‘ What I’m Thinkin‘ / Bell Bottom Country (Reissues)

Lainey Wilson ist zweifellos DIE Country-Shootingstar-Sensation der vergangenen Jahre. Schon mit ihrem Erstlingswerk „Sayin‘ What I‘m Thinkin‘“ räumte die damals gerade mal 29-jährige richtig ab. Es folgten vielfache Auszeichnungen der renommierten Art, und auch andere Stars wurden auf sie aufmerksam. Mit „Things a Man Oughta Know“ (Dinge, die ein Mann wissen sollte) gelang ihr gar ein Nummer-1-Hit im US-amerikanischen Country-Radio. Die gefühlvolle Ballade, kommt getarnt als Loblied auf Frauen, die die „männliche“ Arbeit des Reifenwechsels übernehmen, rüber. Alles in allem erweist sich das Erstlingswerk der attraktiven Blondine als erstaunlich ausgereift – kein Wunder, denn vor diesem Durchbruch musizierte sie mehr oder weniger unbeachtet gute 10 Jahre lang im „Untergrund“ der Szene.
Der Nachfolger „Bell Bottom Country“ startet schwungvoll mit „Smell Like Smoke“, einer rockigen Nummer, die Laneys Stimme recht variabel herausfordert.

Fazit
Sehr solide Mucke des Country-Shooting Stars aus Louisiana.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Lainey Wilson – Sayin‘ What I’m Thinkin‘ / Bell Bottom Country (Reissues) (Broken Bow Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |