Die hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Smashing Pumpkins - Adore (Caroline Recordings / Virgin Records)
The Smashing Pumpkins - Adore
Man mag ja von Exzentriker und Smashing-Pumpkins-Bandleader Billy Corgan halten, was man will, aber mit den Alben #2 bis #5 hat er Musikgeschichte geschrieben. Und ja, ich schließe das hier besprochene „Adore“ ebenso ein wie das darauf folgende „Machina / The Machines of God“, auch wenn beide bei Weitem nicht den finanziellen Erfolg von „Siamese Dream“ oder insbesondere „Mellon Collie and the Infinite Sadness“ hatten. Ganz erstaunlich ist es nicht, dass „Adore“ in den USA noch nicht einmal die Millionengrenze bei den Verkäufen knacken konnte: Anno 1998 kommen die Smashing Pumpkins düsterer, experimenteller und hypnotischer rüber als auf den eher konventionellen, gitarrenlastigen Vorgängern, setzen verstärkt auf elektronische Elemente wie Drum-Computer (zusätzlich zum menschlichen Drummer) und wagen es sogar, das Vinyl in der Erstpressung monaural (in die Mitte gemixte Stereoaufnahme) abzumischen. Im Gegensatz zur CD-Version klingt dieser Vinylmix deutlich dunkler und, klar, etwas weniger weiträumig. Das Erstaunliche jedoch ist, dass die Konzentration auf das Wesentliche, auf die Musik und die Melodien, die Rhythmik und die dynamischen Wechselbeziehungen, es einfacher machen, der Stimmung des Albums zu verfallen; man kann in der konzentrierten Wolke aus Melancholie und Euphorie, die sich auf „Adore“ musikalisch manifestiert, sehr gut für die gesamte Spielzeit einer Seite versinken. Neben dem Quasi-Titelstück „Ava Adore“ sticht vor allem „Tear“ als absoluter Hit heraus.
A1 To Sheila
A2 Ava Adore
A3 Perfect
A4 Daphne Descends
A5 Once Upon a Time
A6 Tear
B1 Crestfallen
B2 Appels + Oranjes
B3 Pug
B4 The Tale of Dusty and Pistol Pete
B5 Annie Dog
B6 Shame
C1 Behold! The Night Mare
C2 For Martha
C3 Blank Page
VÖ-Datum: 1998Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: Caroline Recordings / Virgin RecordsBestellnr./Katalognr.: 7243 8 45879 1 8Produced by: Billy Corgan, Brad Wood, FloodMastered by: Howie Weinberg at MasterdiskSpecials: Monaural, Seite D ist unbespieltPressqualität (0–10): 8
Fazit
Das Kurswechsel-Album der Smashing Pumpkins im monauralen Gewand.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Smashing Pumpkins - Adore (Caroline Recordings / Virgin Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen