Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Avatar – Hunter Gatherer (Century Media)
Avatar – Hunter Gatherer
Die Zirkustruppe von Avatar liefert Hausmannskost? Schon irgendwie. So ganz schlüssig mögen nämlich das visuelle Auftreten und die musikalische Umsetzung nicht miteinander korrespondieren. Sieht nach Marilyn Manson aus, schmeckt aber nach Death-Metal-AC/DC? Nein, ganz so schlimm ist es nicht, denn zumindest in Sachen Abwechslung und Innovation wollen wir diesen Vergleich doch schnell wieder ad acta legen. Erstaunt der bissige und lyrisch treffende Opener „Silence in the Age of Apes“ noch mit regelrechtem Dampfhammerriffing und der völligen Abwesenheit von cleanem Gesang, versöhnt das hymnisch-stampfende „Colossus“ die Liebhaber des Industrial-Zirkus-Metal doch wieder ein wenig. Das erstaunlich melodiöse „A Secret Door“ gefällt mit seinem Western-Song-artigen Gepfeife ebenso wie mit der Sing-along-Strophe und der treibenden, hysterischen Bridge. Danach wird’s etwas – ich möchte fast sagen – gewöhnlicher, traditionell-metallischer. Zumindest bringt „God of Sick Dreams“ einen richtig geil treibenden Mittelpart mit, und junggebliebene Über-40er (*hüstel*) dürften sich an der rasenden Double Bass in „Scream Until You Wake“ erfreuen. Und so geht’s weiter: „Child“ beschwört den Zirkus-Metal der Vergangenheit wieder herauf, und „All But Force Has Failed“ ist eine Referenz an die eigenen ungestümen Anfangstage. „Wormhole“ ist ein zeitweilig an Morbid Angel zu „Blessed Are the Sick“-Zeiten erinnerndes, lavaartig dräuendes Monstrum von einem Song und schließt „Hunter Gatherer“ stimmig und düster ab. Passt! Übrigens auch in Sachen Sound und Pressung. Und eine CD liegt auch noch bei.
Fazit
G rößtenteils sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Metal-Kost.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Avatar – Hunter Gatherer (Century Media)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




