Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Avatar – Hunter Gatherer (Century Media)


Avatar – Hunter Gatherer

Schallplatte Avatar – Hunter Gatherer (Century Media) im Test, Bild 1
20094

Die Zirkustruppe von Avatar liefert Hausmannskost? Schon irgendwie. So ganz schlüssig mögen nämlich das visuelle Auftreten und die musikalische Umsetzung nicht miteinander korrespondieren. Sieht nach Marilyn Manson aus, schmeckt aber nach Death-Metal-AC/DC? Nein, ganz so schlimm ist es nicht, denn zumindest in Sachen Abwechslung und Innovation wollen wir diesen Vergleich doch schnell wieder ad acta legen. Erstaunt der bissige und lyrisch treffende Opener „Silence in the Age of Apes“ noch mit regelrechtem Dampfhammerriffing und der völligen Abwesenheit von cleanem Gesang, versöhnt das hymnisch-stampfende „Colossus“ die Liebhaber des Industrial-Zirkus-Metal doch wieder ein wenig. Das erstaunlich melodiöse „A Secret Door“ gefällt mit seinem Western-Song-artigen Gepfeife ebenso wie mit der Sing-along-Strophe und der treibenden, hysterischen Bridge. Danach wird’s etwas – ich möchte fast sagen – gewöhnlicher, traditionell-metallischer. Zumindest bringt „God of Sick Dreams“ einen richtig geil treibenden Mittelpart mit, und junggebliebene Über-40er (*hüstel*) dürften sich an der rasenden Double Bass in „Scream Until You Wake“ erfreuen. Und so geht’s weiter: „Child“ beschwört den Zirkus-Metal der Vergangenheit wieder herauf, und „All But Force Has Failed“ ist eine Referenz an die eigenen ungestümen Anfangstage. „Wormhole“ ist ein zeitweilig an Morbid Angel zu „Blessed Are the Sick“-Zeiten erinnerndes, lavaartig dräuendes Monstrum von einem Song und schließt „Hunter Gatherer“ stimmig und düster ab. Passt! Übrigens auch in Sachen Sound und Pressung. Und eine CD liegt auch noch bei.

Fazit

G rößtenteils sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Metal-Kost.

Schallplatte

Avatar – Hunter Gatherer (Century Media)


11/2020 - Michael Bruss

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 14.11.2020, 11:55 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann