Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Spidergawd III (Crispin Glover Records)
Spidergawd III
Die haben ihre Foo Fighters auch mehr als einmal gehört, das steht fest. Um nur einen der deutlich hörbaren Einflüsse zu nennen, die das dritte Album der Norweger auszeichnen. Neben einem ganzen Sack voll eigener Ideen. Spidergawd sind ein Nebenprojekt von Kenneth Kapstadt und Bent Sæther, die mit der Rhythmusarbeit bei Motorpsycho wohl noch nicht ganz ausgelastet sind: Hier dürfen sie deutlich mehr auf die Mütze als bei ihrem „großen“ Projekt. Auch Spidergawd wildern in der Ursuppe der Rockmusik, haben jedoch weit mehr zu bieten als eine weitere Melange aus Black-Sabbath-, Led-Zeppelin- und Deep-Purple-Zutaten. Hier gibt´s Töne aus einem Baritonsaxofon, gefolgt von tödlichen Gitarrenriffs, Uptempo- Nummern in bester Dave-Grohl-Mainier. Atempausen? Sind die absolute Ausnahme. Jederzeit kreativ und fordernd, aber nicht exzessiv-lärmig, mit immer wiederkehrender Prog-Attitüde – Spidergawd lassen sich auf ihrem dritten Album echt was einfallen. Frontmann Per Borten kann wirklich singen. Mein persönliches Highlight: „The Funeral“ am Ende der ersten Seite, das zwischen großartigen Riffs und Iron Maiden-mäßigem Bombast locker hin und her pendelt, nicht ohne dabei eine ganz stringente Linie zu fahren, die schon fast für Ohrwurmqualität sorgt. Große Klasse. Klanglich geht die wilde Hatz ziemlich in Ordnung. Dynamik – naja, die Gesangsstimme ist ordentlich freigestellt, das Schlagzeug ist im Präsenzbereich etwas drüber, aber das ist zu verschmerzen. Auch bei der Aufmachung herrschte Kreativität: Die Infos zum Album wie die Tracklist stehen innen im Cover, was sie nicht ganz einfach zu lesen macht. Als Zubehör gibt´s ein Poster und die CD zum Album.
Fazit
Schon jetzt ein Kandidat fürs kreativste Vollgasalbum des JahresKategorie: Schallplatte
Produkt: Spidergawd III (Crispin Glover Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




