Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Charles Bradley - Changes (Dunham Records)
Charles Bradley - Changes
Wie habe ich noch neulich irgendwo gelesen? Soul ist Liebe, Funk ist Sex. Ich habe mich ein bisschen schwer damit getan, das Album in die eine oder andere Schublade zu stecken. Da es aber über weite Strecken eien Liebeserklärung an Amerika ist – mit einer Intensität, die dem durchschnittlichen Europäer durchaus mal ein wenig befremdlich vorkommen darf –, tendiere ich letztlich eher zum Soul. „Changes“ wirkt herrlich aus der Zeit gefallen. Es ist nahe am klassischen Motown-Sound, wirkt aber trotzdem nicht altbacken. Was zum größten Teil an der ungeheuren Ausdruckskraft des 1948 geborenen, in Brooklyn aufgewachsenen Sängers liegt. Der Mann hat‘s nicht leicht gehabt in seinem Leben und an diesem Weltschmerz lässt er uns intensiv teilhaben. Am besten vielleicht im eher getragenen Titelstück zu hören, leidet der Barde in schlichtem, aber höchst effektiven Rhythmus. Wirklich tolle Bläsersätze machen den Titel zu einem Highlight des Albums. Leider geht‘s um ein trauriges Thema, nämlich den Tod seiner Mutter. Danach zieht das Tempo wieder merklich an, bei „Ain‘t It a Sin“ lässt, wie an vielen anderen Stellen auch, James Brown herzlich grüßen. Bradley hat kaum weniger Kraft und Ausdruck in seiner Musik als der „Godfather of Soul“ und es erstaunt mich, dass der Mann bei uns einen begrenzten Bekanntheitsgrad genießt. Klanglich ist das Ganze leider ein wenig flach, aber ansonsten in Ordnung. Was man von der Platte nur bedingt sagen kann, die ist nämlich ziemlich schlecht zentriert und passt nur mit größter Mühe in das dicke Pappcover. Da half noch nicht mal das Kürzen der Innenhülle. Ausstattung? Downloadcode.
Fazit
Überaus ergreifendes Soul-Album der obersten Güteklasse.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Charles Bradley - Changes (Dunham Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




