So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Robben Ford – Pure (EAR Music)
Robben Ford – Pure
„Pure“ – wie wahr, hier hat man sogar die Farbe weggelassen, das neue Album der fünffach Grammy-nominierten Bluesrock-Ikone präsentiert sich in der Vinylausgabe nämlich gänzlich transparent. Und auch inhaltlich trifft der Titel den Nagel voll auf den Kopf, des Meisters Gitarre ist nämlich das dominierende Gerät. Nach dem etwas unelegant abgewürgten „Prelude“ gefällt das knackige „“White Rock Beer… 8cents“ mit feinem Bläsersatz in bester Blues-Brothers-Tradition, auch rhythmisch passt der Titel bestens dorthin. „Balafon“ geht ruhiger zur Sache, „Milam Palmo“ demonstriert erstmals, warum der seit über 40 Jahren aktive Robben Ford als einer der innovativsten Gitarristen seines Metiers gilt. Er kann mit seinen sechs Saiten nämlich Geschichten erzählen wie nur wenige andere. „Pure“ ist ein reines Instrumentalalbum und das erste seiner Art seit „Tiger Walk“ von 1997. Auf „Go“ ist dieser großartige Bläsersatz wieder da, mit dem Titel fischt Ford fleißig in Jazz-Gewässern. Auf allen neun Tracks dokumentiert Ford überzeugend Virtuosität an seinem Instument. Rock gibt‘s diesmal verhältnismäßig wenig, „A Dragson‘s Tail“ passt noch am ehesten in diese Kategorie. Ein lockeres Westcoast-Feeling zieht sich durch das ganze Album, die feinen Begleitmusiker sind genau das und überlassen dem Chef weitgehend den Ring. „Pure“ ist eine bltzsaubere aufgeräumte Produktion, die auch klanglich zu gefallen weiß. Die Gitarre klingt ausdrucksstark, das Schlagzeug hat Drive, es gibt reichlich Luft zwischen allen Beteiligten auf der virtuellen Bühne. Die Platte ist ohne Fehl und Tadel und rauscht auch in leisen Passagen kaum. Sie hätte sicherlich ein gefüttertes Innencover verdient gehabt, das gibt‘s aber ebensowenig wie anderes Zubehör.
Fazit
Souveräne Fingerübung eines Meisters des elektrifizierten Blues.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Robben Ford – Pure (EAR Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




