Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dominic Miller - Silent Light (ECM)
Dominic Miller - Silent Light
Nach zahllosen Veröffentlichungen für verschiedene Labels ist Dominic Miller nun bei ECM angekommen, was in Anbetracht seiner musikalischen Fähigkeiten und seines variablen Stils fast zwangsläufig ist. Der breiten Masse ist er als Top-Begleiter von Sting bekannt; wenn er sich solistisch betätigt, ist sein Spiel aber überwiegend von großer Ruhe und atmosphärischer Dichte geprägt. So auch auf seinem Label-Erstling „Silent Light“. Wichtiger Bestandteil der Aufnahme ist auch sein Mitstreiter Miles Bould am Schlagzeug und den Percussions, der an den richtigen Stellen die Akzente setzt, die sich aufgrund des feinen Klangs ungehindert bis zum Gefühlszentrum des Hörers durcharbeiten, was auf der eröffnenden Nummer „What You Didn’t Say“ direkt zu bewundern ist. Das Konzept der Live-Aufnahme wird nur mit dem Stück „Chaos Theory“ durchbrochen, auf dem er eine zweite Gitarre und einen E-Bass per Overdub hinzufügt. Auch stilistisch geht diese Nummer ihren eigenen Weg und lockert mit ihrer lebendigen Art die Stimmung auf. Sehr spannend ist auch Dominic Millers Version von „Fields of Gold“, die sein Mentor Sting komponiert und berühmt gemacht hat. Er nutzt sein Erstlingswerk für ECM auch für eine Hommage an den brasilianischen Gitarristen Baden Powell, der ihn sehr beeinflusst hat. Mit „Le Pont“ feiert er die französische Musik aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts und bringt mit „Valium“ seine Version von keltischer Musik zu Gehör. Nachdem ich nun schon einige Alben von Dominic Miller gehört habe, beschleicht mich das Gefühl, dass er bei ECM eine musikalische Heimat gefunden hat, zu der er hoffentlich noch oft zurückkommen wird. Die hier gezeigte Facette seiner künstlerischen Ausdruckskraft ist jedenfalls wie geschaffen für das Label.
Fazit
Auf seinem ECM-Debüt treten die Qualitäten von Dominic Miller so deutlich zutage wie selten zuvor.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Dominic Miller - Silent Light (ECM)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



