Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Gilles Peterson - Magic Peterson Sunshine (Edel / MPS)
Gilles Peterson - Magic Peterson Sunshine
Das Album unter dem Namen von Gilles Peterson zu veröffentlichen unterstreicht, welchen Status er sich in der Musikszene erarbeitet hat. Zu hören ist auf dem Album „Magic Peterson Sunshine“ nämlich nicht eine einzige Note von ihm, was aufgrund der Tatsache, dass Gilles Peterson kein Musiker ist, auch nicht weiter überrascht. Vielmehr hat sich der britische Discjockey und Musiklabel-Betreiber tief in das umfangreiche Repertoire von Musik Produktion Schwarzwald (MPS) vergraben, um die dort zahlreich vorzufindenden Schätze und Raritäten zu einer eigenen Musikauswahl zu formen. Das bollenbehütete Mädchen auf dem Cover gibt somit nur einen Hinweis auf die Herkunft der 15 Aufnahmen, verrät aber keinesfalls etwas über den Inhalt. Legendär und zahlreich sind die Aufnahmen in Hans Georg Brunner-Schwers heiligen Hallen, darunter das Box-Set von Oscar Peterson, dass vor knapp zwei Jahren hier umfangreich besprochen wurde. Zu den Perlen, die Gilles Peterson für das vorliegende Album zu einer wunderbaren Kette verbunden hat, gehören Mary Lou Williams’ Interpretation von „It Ain’t Necessarily So“ und „Our Chant“ vom Gunter Hampel Quintet. Eine besondere Rarität ist die Jazz-Pop-Gruppe „The Third Wave“ von den Philippinen, die von George Duke entdeckt wurde. „Love Train“ wurde nur als Single veröffentlicht und lockert die Atmosphäre ungemein auf, genau wie das Stück „Stone Ground Seven“ der Vokalgruppe „The Singers Unlimited“. Weitere Highlights sind der Walzer „Lilemor“ von Francy Boland und das Vokal-Stück „Why and How“ von Mark Murphy. Der Rest des Albums hebt das Niveau ebenfalls bis an die Decke. Es ist eine starke Leistung, solch unterschiedliche Stücke zu einem homogenen Musikgenuss zu verbinden, der in den heimischen Hörräumen für eine nicht enden wollende Gänsehaut sorgen wird!
Fazit
Ein Jazz-Sampler zum Verlieben – so gut, dass es nicht zu beschreiben ist.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Gilles Peterson - Magic Peterson Sunshine (Edel / MPS)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



