Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Deep Purple – Throw my Bones (Edel Music)
Deep Purple – Throw my Bones
Na, das klingt doch schon wieder etwas vertrauter und durchaus eingängig: „Throw my Bones“ als Vorab-Single auf 10-Zoll-Vinyl vorab zum neuen Album „Whoosh“ hat einen gefälligen Groove, einen eingängigen Refrain und eigentlich alle Elemente, die Deep Purple seit ihrem Comeback Mitte der 80er Jahre ausmachen. Komisch, damals kam es mir vor, als hätten sie zwischen „Come taste the Band“ und „Perfect Strangers“ eine ewig lange Pause gemacht – heute erscheinen diese nicht mal 10 Jahre angesichts der nun schon ewigen Bandgeschichte wie eine etwas längere Kaffeepause. Wie auch immer: Deep Purple schaffen es nach wie vor, in Würde zu altern, oder auch nicht, wie man es nimmt. Gerade das letzte Album war für eine Band mit diesem Durchschnittsalter ziemlich progressiv und sperrig – man ruht sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus, sondern experimentiert und denkt auch mal musikalisch quer. Die beiden auf dieser EP versammelten Single-Auskopplungen („Man Alive“ ist die zweite) verdeutlichen dies in unterschiedlichem Maße: Während „Throw my Bones“ wie erwähnt als solider Hardrock durchgeht, kommt „Man Alive“ deutlich innovativer daher: Vom verträumten Intro bis zum sperrigen Hauptteil gibt es immer wieder außergewöhnliche Melodie- und Akkordfolgen, die man von den meisten Altrockern eher nicht mehr erwartet. Dazu sind die Texte erstaunlich nah am Geist der Zeit und werfen ein durchaus kritisches Licht auf den Zustand unserer Welt.
Fazit
Wenn Deep Purple im Kopf weiterhin so jung bleiben, mache ich mir um die nächsten 50 Jahre ihrer Karriere keine SorgenKategorie: Schallplatte
Produkt: Deep Purple – Throw my Bones (Edel Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



