Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Shirley Bassey - The Remix Album... Diamonds Are Forever (EMI)
Shirley Bassey - The Remix Album... Diamonds Are Forever
Shirley Bassey und James Bond – eine Traumbeziehung. Natürlich hauptsächlich musikalisch, denn die britische Sängerin hat mit „Goldfinger“ und „Diamonds Are Forever“ zwei der wohl bekanntesten James-Bond-Titeltracks aller Zeiten gesungen. Und natürlich sind diese Tracks schon vom Gestus her wie gemacht für einen Remix im Stile des Big-Beat-Wahns der ausgehenden 1990er-Jahre. „Goldfinger“ wird auf „The Remix Album: Diamonds Are Forever“ dann auch von einer der Koryphäen dieses Genres aufbereitet, nämlich Propellerhead. Deren Mastermind Alex Gifford war zuerst eher skeptisch, wenn es darum ging, der Grande Dame eine Verschönerungsbehandlung angedeihen zu lassen – kann man das denn wirklich noch toppen? Hmmmmmmmmm … Na ja. Ob die Operation Remix beim genannten Stück so erfolgreich war, ist sicher Geschmackssache – ich empfinde die Überstülpung des Propellerheadschen Sounds auf Frau Bassey als etwas zu schematisch und dominant.

Besser gelungen ist da der Opener „Where Do I Begin“, der einen schweren, schleppenden Beat mit den dramatischen Streichersätzen und den dynamischen Bläsern organisch zu verbinden weiß. Und auch der Titeltrack überzeugt mit einem treibenden Beat und geschickt eingesetzten akustischen Effekten – hier zeigen übrigens Mantronik ihr musikalisches Fingerspitzengefühl. Gleich zwei Mal wird „Light My Fire“ geremixt – einmal THC-geschwängert von Kenny Dope (etwas langweilig) und einmal mit viel Drive und Schwung von Twelftree. Die Überraschung des Albums ist aber das abschließende „If You Go Away“ in der Remix-Fassung von DJ Skymo, das wirklich keinen musikalischen Stein auf dem anderen lässt und zu einer lupenreinen House-Nummer mutiert. Kann man gut finden.


Shirley Bassey
The Remix Album...
Diamonds Are ForeverA1 Where Do I Begin (Away Team Mix)Remix – The Away TeamA2 Goldfi nger (Propellerheads Mix)Remix – PropellerheadsA3 Diamonds Are Forever(Mantronix 007 Mix)Remix – Mantronik*
B1 Light My Fire (Kenny Dope Remix)Remix – Kenny Dope*B2 Spinning Wheel (DJ Spinna Remix)Remix – DJ SpinnaB3 Big Spender (Wild Oscar Mix)Remix – Wild Oscar
C1 Easy Thing to Do (Nightmares On Wax)Remix – Nightmares On WaxC2 Never Never Never (Groove Armada Mix)Remix – Groove Armada
D1 Light My Fire (Twelftree‘s Lady Mix)Remix – Twelftree*D2 If You Go Away (DJ Skymoo Mix)Remix – Moloko
VÖ-Datum: 2000Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: EMIBestellnr./Katalognr.: 7243 5 25873 1 5Pressqualität (0–10): 7
Fazit
Insgesamt spannend, aber nicht immer zwingend arrangiertes Remix-Album. Für Bassey-Fans nur bedingt empfehlenswert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Shirley Bassey - The Remix Album... Diamonds Are Forever (EMI)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



