
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
Jimmy Eat World – Surviving

Jimmy Eat World ist eine der Bands, die ich zugegebenermaßen schändlich vernachlässigt habe. Das ist nur teilweise meine eigene Schuld; Mitte der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts war ich eisenharter Death-Metal-Freak, und alles, was auch nur den Anflug von Punk oder Kommerz hatte, fiel eh durchs musikalische Gesinnungsraster. Kam beides zusammen, dann war’s schon mal ganz vorbei. Als Jimmy Eat World nun 1994 mit ihrem selbstbetitelten Debüt antraten und 1999 mit Clarity einen Achtungserfolg in der Alternative-Szene landeten, konnte mich eigentlich nichts weniger interessieren. Zwanzig Jahre später liegt nun die zehnte Langrille der Band aus Mesa, Arizona, vor mir und will so schnell auch nicht mehr runter vom Plattenteller. Die Amis machen nämlich alles richtig, biedern sich nicht an andere Bands an, sondern klingen (zumindest für meine nicht „vorbelasteten“ Ohren) frisch, originell und zielstrebig auf den Punkt kommend. Keine ellenlangen Intros und zahnloses Gitarrengeplänkel, sondern energiereicher, nur minimal punkiger Rock mit melodischer Prägnanz und interessanten Ideen herrscht auf „Surviving“ vor. Daher mutet der Titel eher fehl am Platze an, denn mit dieser Platte kämpfen Jimmy Eat World alles andere als ums Überleben, sondern spielen sich gleichermaßen routiniert, inspiriert und originell in das Rezensentenherz.
Fazit
Meine Heft-Überraschung – ideenreicher Rock ohne Verfallsdatum.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen