Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
Jimmy Eat World – Surviving
Jimmy Eat World ist eine der Bands, die ich zugegebenermaßen schändlich vernachlässigt habe. Das ist nur teilweise meine eigene Schuld; Mitte der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts war ich eisenharter Death-Metal-Freak, und alles, was auch nur den Anflug von Punk oder Kommerz hatte, fiel eh durchs musikalische Gesinnungsraster. Kam beides zusammen, dann war’s schon mal ganz vorbei. Als Jimmy Eat World nun 1994 mit ihrem selbstbetitelten Debüt antraten und 1999 mit Clarity einen Achtungserfolg in der Alternative-Szene landeten, konnte mich eigentlich nichts weniger interessieren. Zwanzig Jahre später liegt nun die zehnte Langrille der Band aus Mesa, Arizona, vor mir und will so schnell auch nicht mehr runter vom Plattenteller. Die Amis machen nämlich alles richtig, biedern sich nicht an andere Bands an, sondern klingen (zumindest für meine nicht „vorbelasteten“ Ohren) frisch, originell und zielstrebig auf den Punkt kommend. Keine ellenlangen Intros und zahnloses Gitarrengeplänkel, sondern energiereicher, nur minimal punkiger Rock mit melodischer Prägnanz und interessanten Ideen herrscht auf „Surviving“ vor. Daher mutet der Titel eher fehl am Platze an, denn mit dieser Platte kämpfen Jimmy Eat World alles andere als ums Überleben, sondern spielen sich gleichermaßen routiniert, inspiriert und originell in das Rezensentenherz.
Fazit
Meine Heft-Überraschung – ideenreicher Rock ohne Verfallsdatum.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




