
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
Jimmy Eat World – Surviving

Jimmy Eat World ist eine der Bands, die ich zugegebenermaßen schändlich vernachlässigt habe. Das ist nur teilweise meine eigene Schuld; Mitte der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts war ich eisenharter Death-Metal-Freak, und alles, was auch nur den Anflug von Punk oder Kommerz hatte, fiel eh durchs musikalische Gesinnungsraster. Kam beides zusammen, dann war’s schon mal ganz vorbei. Als Jimmy Eat World nun 1994 mit ihrem selbstbetitelten Debüt antraten und 1999 mit Clarity einen Achtungserfolg in der Alternative-Szene landeten, konnte mich eigentlich nichts weniger interessieren. Zwanzig Jahre später liegt nun die zehnte Langrille der Band aus Mesa, Arizona, vor mir und will so schnell auch nicht mehr runter vom Plattenteller. Die Amis machen nämlich alles richtig, biedern sich nicht an andere Bands an, sondern klingen (zumindest für meine nicht „vorbelasteten“ Ohren) frisch, originell und zielstrebig auf den Punkt kommend. Keine ellenlangen Intros und zahnloses Gitarrengeplänkel, sondern energiereicher, nur minimal punkiger Rock mit melodischer Prägnanz und interessanten Ideen herrscht auf „Surviving“ vor. Daher mutet der Titel eher fehl am Platze an, denn mit dieser Platte kämpfen Jimmy Eat World alles andere als ums Überleben, sondern spielen sich gleichermaßen routiniert, inspiriert und originell in das Rezensentenherz.
Fazit
Meine Heft-Überraschung – ideenreicher Rock ohne Verfallsdatum.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen