Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
Jimmy Eat World – Surviving
Jimmy Eat World ist eine der Bands, die ich zugegebenermaßen schändlich vernachlässigt habe. Das ist nur teilweise meine eigene Schuld; Mitte der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts war ich eisenharter Death-Metal-Freak, und alles, was auch nur den Anflug von Punk oder Kommerz hatte, fiel eh durchs musikalische Gesinnungsraster. Kam beides zusammen, dann war’s schon mal ganz vorbei. Als Jimmy Eat World nun 1994 mit ihrem selbstbetitelten Debüt antraten und 1999 mit Clarity einen Achtungserfolg in der Alternative-Szene landeten, konnte mich eigentlich nichts weniger interessieren. Zwanzig Jahre später liegt nun die zehnte Langrille der Band aus Mesa, Arizona, vor mir und will so schnell auch nicht mehr runter vom Plattenteller. Die Amis machen nämlich alles richtig, biedern sich nicht an andere Bands an, sondern klingen (zumindest für meine nicht „vorbelasteten“ Ohren) frisch, originell und zielstrebig auf den Punkt kommend. Keine ellenlangen Intros und zahnloses Gitarrengeplänkel, sondern energiereicher, nur minimal punkiger Rock mit melodischer Prägnanz und interessanten Ideen herrscht auf „Surviving“ vor. Daher mutet der Titel eher fehl am Platze an, denn mit dieser Platte kämpfen Jimmy Eat World alles andere als ums Überleben, sondern spielen sich gleichermaßen routiniert, inspiriert und originell in das Rezensentenherz.
Fazit
Meine Heft-Überraschung – ideenreicher Rock ohne Verfallsdatum.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jimmy Eat World – Surviving (Exotic Location Recordings / RCA)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




